Schulden bei der Oberfinanzdirektion was können die tun im Einziehungsverfahren?

6 Antworten

Oh oh... die Oberfinanzdirektion... die können ja theoretisch alles machen.... z. B. dich als Sklaven in den Nahen Osten verkaufen.... xD oder dich gegen politische Geiseln austauschen in Nordkorea?

Spaß. Aber die können dein Konto pfänden, einen Gerichtsvollzieher schicken der dir "Uhu's" auf deine Möbel klebt... ;) oder evtl. aiuch eine Privatinsolvenz in Gang bringen, je nach Grad der Verschuldung... da gibt es eigentlich alle Möglichkeiten.

Wenn man Steuerschulden hat und bekommt die gestundet, muss man abbezahlen, in dem Moment, wo man wieder ein bestimmtes Einkommen hat.

Das mit dem 5,-- Euro monatlich würde ich lassen, das bringt doch nichts.

Das Finanzamt bekommt das ohnehin mit, wenn Du wieder eine feste Stellung hast und vom AG angemeldet wirst. Die melden sich dann schon wieder, einfach abwarten. lg Lilo

Sie schicken dir einen Vollstreckungsbeamten vorbei. Der schaut dann, ob etwas zu holen ist oder fordert dich auf, eine eidesstattliche Versicherung abzulegen. Wenn nichts zu holen ist, erfolgt im Normalfall eine befristete Niederschlagung. Das heißt, nach Ablauf der Frist steht er wieder vor der Tür und hält die Hand auf usw.

Unterschied Opferanode und Galvanisieren

Hallo ihr lieben Chemie-Fans! Ich beschäftige mich momentan ein wneig mit dem Korrosionsschutz und dabei sind mir das Verfahren der Galvanisierung und die Verwendung einer Opferanode in 's Auge gefallen. Bei genauem durchgehen fielen mir aber viele Gemeinsamkeiten auf. Daher meine Frage: Wird beim Galvanisieren mit einer Opferanode gearbeitet und beinhaltet das eine somit das andere oder sind es doch 2 unterschiedliche Verfahren zum Korrosionsschutz??

...zur Frage

Insolvenzverfahren frühzeitig beenden?

Hier mal das Beispiel direkt;
Schulden in Höhe von 20 000 €
Insolvenzverfahren läuft 5 Jahre
Ich zahle jeden Monat den Pfändbaren Betrag von 160€ von meinem Lohn.
Jetzt hat sich meine Position im Job geändert und ich bekomme 540€ netto mehr.
Sprich ich zahle dann 700€ zum Insolvenzverwalter.
Ausgerechnet hätte ich somit in ca 2,5 Jahren all meine Schulden dadurch bezahlt.

Jetzt die Frage
Hört das Verfahren dann frühzeitig auf ? Weil ich ja nicht mehr als meine Schulden waren bezahle.
Danke

...zur Frage

Strafe 1g Kokain?

Also bin in letzter Zeit etwas öfter am ziehen. Da guter Kontakt. Allerdings habe ich mitbekommen das auch bei Besitz ein Verfahren beim Verkehrsamt zu erwarten ist. Ich besitze einen Führerschein Klasse B. Allderdings derzeit ohne Auto. Wäre das Verfahren daher eingestellt, da ich derzeit nicht am Straßenverkehr teilnehme ?

Von welchem Geld Strafen ist außerdem zu rechnen bei dem einen Gramm. Ich weiß liegt am Reinheitsgrad. Aber ungefähr ...

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen trotz KFZ-Steuerschulden?

Hallo,

ich habe mein Auto derzeit ziemlich genau 1 Jahr angemeldet. Vor einigen Tagen wurde der KFZ-Steuerbetrag für das nächste Jahr abgebucht. Die Bank stornierte den Betrag jedoch, weil ich zu diesem Zeitpunkt keine ausreichende Deckung hatte. Somit habe ich stand jetzt Schulden. Ich habe allerdings ohnehin vorgehabt am Donnerstag das Auto abzumelden, ein neues habe ich bereits. Daher ärgerlich, dass sich das mit der Abbuchung so überschnitten hat.

Das neue Auto hat keinen Tüv. Daher benötige ich Kurzzeitkennzeichen (5Tage) um eben TÜV Fahrt zu machen.. Bekomme ich diese trotz Steuertückstand oder wird das wie eine normale Zulassung gehandhabt - Rückstände = keine Zulassung ? Denn dann kann ich mir den Weg sparen, ist nämlich nicht direkt um die Ecke...

Da ich mein Auto online abmelde, wird das Zollamt darüber informiert... Somit ergibt sich auch kein Rückstand bis auf wenige Tage. Oder muss ich jetzt den vollen Betrag zahlen!?!?

Bin da etwas Ratlos und hoffe jemand kennt sich aus und kann Rat geben. Danke ;)

...zur Frage

Krankenversicherung Schulden Erlass?

Hallo Zusammen,

Ich bin 25 Jahre alt, überschuldet und habe keine Einkommen. (auch kein ALG II)

in den letzten Jahren hatte ich sehr viel mit mir, meinem Leben und Familie zu kämpfen. Es waren wirklich harte zeiten die ich endlich hinter mir lassen will.

Aufgrund dieser Lebensumstände habe ich alles wichtige vernachlässigt und mich somit komplett Isoliert, durch dieses unreife verhalten haben sich Schulden bei meiner Versicherung gestapelt.

daher wollte ich fragen ob ein Schuldenerlass in meiner Situation möglich ist.

Danke und Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?