Schulden , aber er will nichts davon wissen?

10 Antworten

Erst mal soviel, SEINE Schulden sind seine und nicht deine.

ER muss sich darum kümmern und wenn er blockt wenn du mit ihm darüber reden willst, dann hat eure Beziehung keine Zukunft.

Viele Leute haben heute Schulden und du zahlst deine ab und hoffentlich gibst du ihm kein Geld.

Kommt immer darauf an, warum man Schulden macht, aber wenn er den Kopf in den Sand steckt, dann wird er mal ganz böse aufwachen.

Dein Freund scheint noch sehr unreif zu sein, wenn er keine Verantwortung übernimmt, für das er alleine verantwortlich ist.

Ihm wurde es leider nicht anders vorgelebt. Und es hat ihm nie einer geholfen .. wenn man nur auf sich alleine gestellt ist und nie hilfe bekam .. muss es ja irgendwas geben damit er endlich nicht mehr abblockt

0
@Minchen1993

Das mag alles sein und ist schon schlimm genug, aber DU willst ihm ja helfen und wenn er blockt und sich nicht öffnet, dann kannst du ihm nicht helfen, so einfach ist das. Alles Verdrängen? nachdem was jetzt schon auf seinem Konto los ist, entweder er lässt es zu, dass du ihm hiflst oder er muss schauen, wie er das regelt, ohne dich.

0

Kopf in den Sand stecken, bringt gar nichts.

Wenn ihr zusammen wohnt, trenn dich von ihm. Du willst doch nicht dein Leben lang für seine Schulden mit arbeiten, oder ?

Dein Partner kann scheinbar nicht mit Geld umgehen .

Sei vorsichtig - nicht, dass er irgendwann erwartet, dass du seine Schulden zahlst. Ihr habt hoffentlich getrennte Konten?

Sind Kinder geplant? Falls ja, kann das ein Problem werden, wenn du dann nicht mehr so viel eigenes Geld hat, und er nicht nur nicht mit Geld umgehen kann, sondern noch nicht einmal darüber spricht.

Ja sind getrennte Konten und auch jeder hat seine eigenen rechnungen und miete die gezahlt wird. Nur möchte ich ihm auch helfen ,dass er mal merkt das man ein besseres leben hat wenn man keine schulden mehr hat.

0
@Minchen1993

Ja, da kommt das Helfersyndrom, welches viele Frauen haben durch.

Ich kann dir versichern, wenn er selbst sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und sich um nichts kümmert, dann wird er auch aus deiner Hilfeleistung nur einen Schluss ziehen.

Nämlich den, dass man, wenn die Frau schön alles bezahlt und geordnet hat, wieder viele nette kleine Schulden machen kann.

Aber du musst deine Erfahrungen selbst machen.

1

Was bedeutet "Schulden aufkaufen"?

Bitte ganz einfach erklärt mit einem einfachen Beispiel dazu. Was hat man davon, wenn man die Schulden eines anderen aufkauft? Was genau passiert da? Was haben die anderen Beteiligten (Schuldner und Gläubiger) davon? Wenn der Schuldner nicht zahlen kann - wie kommt dann der der die Schulden aufkauft an sein Geld, wie rentiert sich sowas?

...zur Frage

Wenn Eltern auf ihren Namen Schulden machen, werde ich später auf was davon spüren?

...zur Frage

Schulden machen für Konsum?

Warum gitb es Menschen die alles auf pump kaufen? Gerade um zu konsumieren machen sie gerne Schulden. Was haltet ihr davon? Rächt sich das? Warum macht man Schulden wegen Konsum? Immer das neuste Iphone, immer das neuste und dickste Auto. Meist verdienen die aber gar nicht so gut. Macht ihr Schulden für Konsum?

...zur Frage

Schuldenregulierung / Abbau

Hallo,

ich habe bei 2 gläubigern schulden, einer davon pfändet bereits der 2 hat sich bereits mit einer lohnpfändung an mein arbeitgeber gewendet. ich möchte gern eine bestimmte summe monatlich zahlen und versuchen das die gläubiger dann auf ihre lohnpfändungen verzichten bzw zurückziehen. ich bin berufstätig und möchte unbedingt von den schulden weg. eine PI möchte ich vermeiden.

Ist es sinnvoll sich einen anwalt zb frauke hager oder schuldendirekthilfe im internet zu suchen oder vor ort arbeitslosenverband oder drk usw zu suchen. erreichen beide das selbe . was kann ich tun.

ich würde mich freuen wenn ihr mir mit rat zur seite steht, da ich unbedingt von den schulden weg möchte und meine arbeit behalten will. vielen dank

...zur Frage

hilfe Ich beziehe alg 2 und hab Schulden?

also wie gesagt bekomme ich alg 2 und hab bei der aok etwa 2000€-3000€ schulden weil ich ne ganze zeit nicht versichert war. bin aus der famillienversicherung geflogen und dann etwa 2-3 jahre nicht versichert gewesen" ich weis es hätte das oder das passieren können zum glück aber ist nix passiert " ich war weder krank oder sonnst was ich hab es erlich nicht gemerkt das ich nicht mehr versichert wahr und dann die ganze zeit nachtragend als pflicht versichert gilt und so 160 pro monat ABER wo rums mir jetzt geht ist ich hab eine raten Zahlung mit der aok vereinbart von 20 € monatlich bis 2018 . und Ich habe auch 1500€ schulden weil ich 2 Brucken und eine kifer Protease bekommen hab wegen einem härte fall und das wird mich auch 35€ pro monart kosten so muss ich 55€ jeden monat zahlen und bekomme ja nur 404€ pro monat kann ich da jetzt was gegen machen also vom amt aus irgendetwas beantragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?