Schuldauer und Schulweg!

10 Antworten

ich habe auch in den letzten wochen ziemlich viel stress gehabt und ich habe auch volles verständnis mit dir (da ich ungefähr im selben alter bin wie du) es ist ziemlich gemein und die lehrer zeigen kein verständnis aber vllt könntest du einfach währen du im bus sitz schon lernen oder ha machen und am wochenende viel vorarbeiten vllt hilft das :))

Was wilst du dagegen unternehmen?? Mir geht es Ähnlich ich fahre um 7 mit dem bus dann um 8 hab ich schule und die schule geht bis 4 und dann noch 1 1/2 stunden bis nach hause!! Ich weiß dassmdas blöd ist aber unsere bushaltestelle ist dierekt vor unserer haustür ich glaube wenn du dein problem mal deinen eltern vor augen führst wirst du bestimmt zu einem ergebnis kommen!!! Aber eigentlich bist du mit 15 fast erwachsen!

Ja, das ist es durchaus. Zumal es sich um einmal die Woche handelt. Später in der Ausbildung wirst du das täglich machen.

Darf ein Busfahrer an einer Bushaltestelle einfach vorbeifahren, obwohl ein anderer Bus an der Bushaltestelle steht?

Natürlich gib es auch Leute, die an der Bushaltestelle stehen und mit diesen Bus fahren möchten, der an der Haltestelle vorbeifährt, während der eine noch an der Haltestelle steht. Auch wenn der Bus nicht voll ist.

...zur Frage

Darf ich mit 17 und im Besitz der Fahrerlaubnisklasse BF17 alleine zur Schule fahren?

Hallo, Ich hätte eine Frage. Ich habe gehört, dass man mit 17 beantragen kann alleine zum Arbeitsplatz zu fahren, jetzt bin ich aber an der FOS. Ich wohne 25 km von der Stadt weg und die Busverbindung ist ganz schön... naja... Ich muss den Bus an der schule erwischen um zu dem anderen zu kommen. Um 13:00 Uhr funktioniert es, aber auch nur, wenn der Stadtbus keine Verspätung hat, sonst muss ich drei stunden warten... Kenn ihr ähnliche Fälle wie meinen, wo es genehmigt worden ist, mit 17 alleine zur Schule zu fahren?

Danke schonmal im Voraus GreysAnatomy99

...zur Frage

bei 4.5 Stunden Arbeit ca.80 Km Arbeisweg ist das zumutbar?

die Filiale in der ich gearbeitet habe wurde geschlossen jetzt schickt man mich in andere Filialen teilweise beträgt der Weg ca.80 km bei 4.5 Stunden Arbeitszeit, ist das zumutbar.

...zur Frage

Als übergewichtige täglich 15 km Fahrrad fahren, wie soll ich das angehen/ mich vorbereiten?

Ich möchte demnächst wenn meine schulische Ausbildung beginnt Geld und Zeit sparen und vielleicht auch etwas abnehmen indem ich den Schulweg mit Fahrrad bestreite. Ich bin sehr untrainiert und der weg beträgt auf einer Strecke 7.5 Km mit einigermaßen ebener Landschaft. nun habe ich noch ça einen halben Monat Zeit bis ich diese Strecke täglich fahren will, was ratet ihr mir wie ich mich darauf vorbereiten sollte, damit ich das auch aushalte?

...zur Frage

Kann ich mit meine Busfahrkarte (Schülerkarte) in den Ferien benutzen?

Ich möchte heute gerne mit den Bus fahren und die strecke die ich heute gern fahren will ist auch mein "schulweg" kann ich meine Busfahrkarte dann benutzen?

Bus Betrieb ist VKU in (NRW)

...zur Frage

Die ersten 4 Stunden schulfrei?

Hallo, ich habe eben als ich schon an der Schule war erfahren das ich die ersten 4 Stunden frei habe.

Meine Schule ist 25 km von uns entfernt und es fahren nur vereinzelt Busse von meiner Haltestelle zu meiner schule.

Ich musste auch schon eben abgeholt werden, weil kein Bus gefahren ist.

Ich müsste um 11:20 Uhr wieder an der Schule sein aber da fährt jetzt halt kein passender Bus.

Das mit dem hinbringen ist auch doof, weil es eben so weit es und so viel Sprit zieht.

Meine schule sieht das sehr eng mit den Fehlzeiten.

Was soll ich jetzt machen?

Was könnte meine Mutter auf die Entschuldigung schreiben?

Was würdet ihr jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?