Schuld Geld System?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geld wird bei der Vergabe eines Kredits aus dem Nichts von den Banken geschaffen (sogenanntes Giralgeld).

Banken können bis zu dem 10fachen der bei der Bank getätigten Einlagen an Kredite vergeben.

Daraus folgt: Das Vermögen des Einen sind die Schulden des Anderen.

Die derzeit in Deutschland umlaufenden Euros sind zu ca. 75 % Schuldengeld aus den Südstaaten Europas.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trainfail 13.07.2017, 21:57

So weit bin ich auch schon vom wissens stand her. Trotzdem Vielen lieben Dank!

0

Ich schätze 70 % der Geldsystemkritik im Netz ist unterschwellig rechtspopulistisch. Es ist häufig kaum zu erkennen. Andreas Popp gehört definitiv dazu. Es gibt aber auch die "saubere" Geldsystemkritik. Ich selber bin großer Verfechtet einer weder rechts- noch linkspopulistischen Geldsystemkritik. Ein sauberes, gutes Video ist dieses hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kleinkirmit 13.07.2017, 22:31

ich schätze 70% im netz sind ewig gestrige die kommentare wie diesen schreiben ... ;-)

0
NewKemroy 14.07.2017, 09:52
@kleinkirmit

Ich glaube es gibt eine ganze Menge Leute, die dem rechten Gesocks um Andreas Popp, Franz Hörmann, Michael Vogt, Prof. Berger, Jürgen Elsässer, u.a. auf den Leim gegangen sind. Häufig sind sie selber zu Tuthern oder Infokriegern geworden. Zwei Kategorien, die klar mit der rechten Szene assoziiert sind.

Lustiger Weise gibt es im Netz sogar eingefleischte Verschwörungstheoretiker, die sich mit Händem umd Füßen gegen diese Art der neuen Rechten zur Wehr setzen. 

www.911video.de

1

Auf 3Sat Mediathek findest Du eine 3teilige Doku "Der Schein des Geldes", das die Entstehung und Entwicklung gut beschreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Popp ist kein seriöser Wirtschaftswissenschaftler l

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trainfail 13.07.2017, 21:57

Joa, aber er versteht was er tut und das zählt!

1
Rheinflip 14.07.2017, 04:44
@trainfail

Popp  benutzt Angstmache,  um seine Goldzertifikate zu verkaufen.  Dabei bewegt er sich in antisemitischen Kreisen und verbreitet Theorien über Chemtrails und Pseudomedizin

2
NewKemroy 14.07.2017, 13:43
@trainfail

Popp ist die dunkle Seite der Geldsystemkritik. In früheren Videos trat er noch mit schwarzem Haar und schwarzem Anzug auf. Das erinnert mich sehr an Darth Vader. Aber auch sonst passt der Vergleich. Denn Popp säht Furcht und Hass. 

Auf die Frage ob die dunkle Seite stärker sei, antwortet Yoda: Nein, aber leichter, verführerischer sie ist. Auf die Frage was denn Furcht damit zu tun hat, antwortet Yoda: Einfach alles! Aus Furcht entsteht Wut, aus Wut entsteht Hass und aus Hass entsteht unsägliches Leid.

1

Man muss die Seite Psiram nicht mögen. Auch haben sie im der Vergangenheit wohl einigen Mist gebaut. Trotzdem ist sie immer wieder sehr informativ. Und wer die Seite ablehnt der möge sich mit den Links und Verweisen dieser Seite begnügen.

https://www.psiram.com/de/index.php/Andreas_Popp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und? Was kostet dich das? Wieviel Geld hast du schon dafür ausgegeben...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trainfail 13.07.2017, 22:08

Ich halte mich strikt raus aus dem System

0
trainfail 13.07.2017, 22:08

Ich arbeite Schwarz

0
atzef 14.07.2017, 00:51
@trainfail

Also bist du ein Krimineller und vermutlich ein Sozialbetrüger. Oder wie bist du krankenversichert...? Schwarzarbeit ist Leistungsbetrug und nach 263 StGB strafbar. Steuerhinterziehung kommt auch noch in Betracht.

1
trainfail 14.07.2017, 21:16

Wenn du das so siehst!

0
atzef 14.07.2017, 21:17
@trainfail

Wie ich das sehe, ist völlig unerheblich. Das deutsche Strafrecht sieht das so.

0
kleinkirmit 14.07.2017, 22:56
@atzef

Das deutsche Strafrecht sieht das so.

und genau das ist völlig unerheblich da es sich um statutarrecht handelt - die statuten der bundesrepublik deutschland gmbh, registriert bei D&B, und ergo dessen auf deren mitarbeiter begrenzt sind!

0
atzef 15.07.2017, 02:24
@kleinkirmit

Aha, aus der Reichsbürgerecke weht also der Wind. :-)

0

prof. dr. franz hörmann, edward griffin


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trainfail 13.07.2017, 21:59

Vielen Dank. Ich hoffe der herr Prof. Dr.... Bringt mich weiter!

0
NewKemroy 13.07.2017, 22:15

Auch Franz Hörmann gehört zu rechts-esoterisch-verschwörungstheoretischem braunen Sumpf.

2
NewKemroy 13.07.2017, 22:32
@kleinkirmit

Ich glaube du kennst noch nicht das Video, wo Franz Hörmann über Flugscheiben und freie Energie spricht. 

Ich habe lange gerätselt, was Flugscheiben mit dem Geldsystem zu tun haben.

1
kleinkirmit 13.07.2017, 22:46
@NewKemroy

doch - natürlich kenne ich das und noch viel mehr ... und du wirst wohl noch lange über viel mehr rätseln ... und eben so lange sinnleere kommentare abgeben die die fragen nicht beantworten!

0
Rheinflip 14.07.2017, 12:48

Noch mehr hirnverklebender Schmutz. Echt nur mit strukturellem Antisemitismus. 

0
kleinkirmit 14.07.2017, 22:54
@Rheinflip

es gibt kommentare -wie diesen- der offensichtlich entweder von paid shills sind oder von ewig gestrigen

0

Was möchtest Du wissen?