Schuld bei den Eltern loswerden und sie hochziehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einer Seits, finde ich es sehr lobenswert und gut von dir das du ihnen das Geld zurück zahlen möchtest, allerdings finde ich den Grund " das Sie nichtmehr meckern" nicht so gut, das sollte dann schon aus Dankbarkeit sein, aber du darfst auch nicht vergessen es sind deine Eltern und die haben es nur gut gemeint mit dir und wollen nur das du den richtigen weg gehst und haben das ja auch irgendwie geschafft so wie es scheint aufjedenfall kann ich dir garantieren das sie dir gerne Sachen gekauft haben und nicht von dir erwarten/verlangen das du ihnen das Geld gibst, aber als Geste der Dankbarkeit und Unterstützung so wie sie dich auch unterstützt haben ist das sicher ein guter Zug von dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als jemand der ähnliches mitmachen "durfte" ganz ehrlich: sie verhalten sich so instinktiv damit du die Kurve kratzst und dein eigener Boss wirst. So läuft das Erwachsenwerden nunmal. Ich habe mit Unsummen meiner Familie nichts zustande gebracht, erst als ich komplett blank war und den Kontakt abbrach brach die Wende zum positiven in mir durch. Du glaubst gar nicht was man als einzelnen Mensch alles reissen kann ohne irgendeinen familiären Background der einen eh nur aufgehalten hat. Wenn sie irgendetwas von dir wollen steht ihnen einen halbwegs funktionierendes Rechtssystem zur Verfügung, es braucht immer zwei wenn Geld seinen Besitzer wechselt wenn man mal von der kriminellen Schiene absieht. Du schuldest niemandem etwas außer dir selbst das Ding auf die Gleise zu stellen, Schuld existiert nicht und ist viel zu banal gedachter Menschenquatsch,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Generell ist die Idee sich selbstständig zu machen vorbildlich. Genau das verfolge ich auch.

Zunächst mal waren deine Schulden unnötig. In deinem Alter benötigt man kein teures Fitnessgerät. Höchstens eine viel günstigere Mitgleidschaft beim örtlichen Fitnessstudio. Die Schulden jetzt zu begleichen ist also deine oberste Pflicht.

Wenn du tatsächlich "hustlen" willst, dann musst du sofort und mit voller Kraft damit anfangen. Wenn du es dir immer nur selbst sagst und ein Pseudo-Mindset aufbaust, gleichzeitig aber nicht machst, wirst du keinen Erfolg haben. 

Erziele erste Erfolge mit deinem Business und lass deine Eltern staunen. Gib 110%.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezahlen solltest du´s, aber nicht, um deine Eltern stillzustellen.

Vielmehr deswegen, weil du ihnen was schuldest. It´s easy.

Dein schlechtes Gewissen ist in gewissen Maßen berechtigt, es ist ein Apell deines Gehirns, nicht zu vergessen, wer dafür aufkam und das du die Schulden bei deinen Gläubigern/Eltern begleichen musst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das Wort "Hustle" in Deinen Beiträgen ständig bedeuten? Das weiß doch keiner was Du damit meinst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?