Schulcomputer als WLAN benutzen ohne Installation?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne Adminkonto bekommst du nicht den nötigen Zugriff auf die Wlan Hardware und kannst auch keine Treiber installieren von daher geht das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Endoplasmaaa 10.10.2017, 16:55

ja ich weiß das bin selber gamer am pc hab ein riesen Equipment aber es gibt ne Software die nennt sich Connectify und man kann da halt ein WlanHotspot erstellen ganz leicht vielleicht kann man ja irgendwie das Passwort vom Admin Konto hacken mit "cmd" oder so xD

0
unlocker 10.10.2017, 17:03
@Endoplasmaaa

Connectify macht nix anderes als der Befehl netsh, Hotspot geht aber wohl erst ab Win7, bei XP war das noch adhoc, keine Ahnung ob das auch Hotspot kann

0
Endoplasmaaa 10.10.2017, 17:05

Wir haben noch ein anderen Computerraum da haben die PCs Win7 kann ja Mal da ausprobieren

1
000000000000001 10.10.2017, 17:12
@Endoplasmaaa

Du kannst das Passwort umgehen oder zurücksetzen solltest du aber nicht in der Schule gibt das richtig Ärger

0
Dultus 10.10.2017, 17:10

Mit cmd kannst du nicht "hacken" wenn dir die benötigten Berechtigungen fehlen, damit du auch passende Kommandozeilenparameter eingeben kannst. Dass du ein Gamer ist, hat nichts damit zu tun, ob man Ahnung von Computern hat oder nicht. Nur, weil man ein Programm dazu heruntergeladen hat, kennt man die Befehle dazu nicht. Nur weil man seinen Computer übertaktet, heißt das nicht, dass die Person weiß, wie Taktfrequenzen von Computerkomponenten funktionieren.

1

Also möchtest du mit dm PC ein Hotspot aufmachen ?

Wenn du aber ein Passwort eingeben musst dann wirst du wohl auf den Rechnern keine Administratorrechte haben. Somit wird es weder mit den Bordmitteln noch mit einer extra Software funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Endoplasmaaa 10.10.2017, 16:57

Kann man das irgendwie "hacken" mit commands

0
Endoplasmaaa 10.10.2017, 16:57

Also Administrator Rechte haben ohne Passwort oder das Passwort entfernen oder Rechte

0
greenstar19 10.10.2017, 17:00
@Endoplasmaaa

Nein, und das zu versuchen verstößt sicher gegen die Nutzungsregeln bei euch.

0

Das geht auch in der Konsole, aber möglicherweise auch gesperrt. Hat der überhaupt WLAN eingebaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Endoplasmaaa 10.10.2017, 16:56

Das sind solche alten Teile xD Die mit einen WLAN Kabel verbunden sind xD Hab selber ein GamingPC (1,400€) und da kann ich das einstellen ohne Programm

0
PatrickLassan 10.10.2017, 17:02
@Endoplasmaaa

Die mit einen WLAN Kabel verbunden sind

Dass das 'W' in WLAN für 'wireless', also drahtlos, steht, scheint dir entgangen zu sein.

2
Dultus 10.10.2017, 17:17

WLAN Kabel ist in der Informatik mittlerweile schon ein running Gag. Genau wie die If-Schleife...

0
unlocker 10.10.2017, 21:03
@Dultus

Es gibt aber Kabel, die teilw. als WLAN-Kabel angeboten werden. Verlängerungskabel für WLAN-Antennen

1
Dultus 11.10.2017, 07:54
@unlocker

Diese sind aber nicht dafür gedacht, an einen PC angeschlossen zu werden. Und wirklich richtig ist die Bezeichnung auch nicht, die die Hersteller da drauf schreiben. Das ist in sich ziemlich widersprüchlich.

0

Na klar, das WLAN ist passwortgeschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Endoplasmaaa 10.10.2017, 16:50

Ne, die sind per Kabel verbunden und haben Windows XP drauf xD

0

Sag mal, sind dir die Unterschiede zwischen LAN und WLAN überhaupt bekannt? Weil du hier was von nem WLAN-Kabel schreibst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?