Schulbücher verkaufen?

2 Antworten

ja kannst du verkaufen, bloß das musst du dann angeben, dass die bücher ehemalige Schulbücher sind aus dem Eigentum der Schule

Prinzipiell spricht nichts dagegen. Doch solltest Du keine Reichtümer beim Verkauf erwarten. Denn Du musst diese Bücher erst einmal loswerden. Meiner Erfahrung nach kannst Du froh sein, wenn Du die pro Stück für maximal 1 € los wirst.

Wo kann man seine alten Schulbücher verkaufen?

Hallo meine lieben!

Da ihr mir schon bei meinen letzten fragen so super geholfen habt, dachte ich mir wende ich mich wieder an euch!

Es handelt sich um alte Schulbücher und Schulsachen.

In der Oberstufe haben wir in sehr viele Bücher gelesen und auch viele Bücher die wir verpflichten kaufen mussten. Da ich jetzt mit der Schule fertig bin und ich es auch viel zu schade finde die Sachen wegzuschmeißen, suche ich eine Internetseite wo ich meine alten schulsachen rein stellen kann bzw. verkaufen könnte.

Vielleicht weiß jemand Bescheid!

Vielen Dank :)

...zur Frage

Auf welchem Flohmarkt in Berlin kann man Bücher am besten verkaufen?

An die Flohmarktgänger und -Verkäufer: auf welchem Flohmarkt laufen Bücher am besten? Sind auch noch ein paar andere Sachen dabei, aber hauptsächlich sind es Bücher, vom Genre her quer durch die Bank.

Oder ist es gescheiter, alle Bücher auf einen Rutsch an einen Händler zu verkaufen, hat damit jemand Erfahrung?

...zur Frage

Bücher verkaufen im laden?

Ich suche nach läden in meiner nähe (ort: Plauen (sachsen)) in denen ich alte bücher verkaufen kann ich brauche sie nichtmehr und würde sie gerne verkaufen ich besitze allerdings kein konto und kann somit die bücher nicht online verkaufen. Danke für jede hilfe

...zur Frage

Schulbücher viel zu teuer! Was tun?

Hallo,

ich muss für die 11.Klasse eines Berufsgymnasiums Bücher anschaffen, die man nicht kaufen kann. Der Gesamtwert der Bücher beträgt rund 190€.

Meine Eltern gehen zwar beide arbeiten, aber trotzdem ist es viel?

Kann man da was machen?

...zur Frage

Lohnt es sich E-Books zu verkaufen?

Lohnt es sich eigentlich E-Books zu verkaufen, mehr als normale Bücher? Oder lassen sich Bücher eher schlecht als Recht verkaufen? Aber wie sieht es aus mit E-Books die haben ja Vorteile, eigentlich keine Produktionskosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?