(Schul)Bücher, Bereich Soziologie, Psychologie, Pädagogik?

3 Antworten

Wir hatten im Psychologieunterricht das Psychologie Buch von Hobmair. Meine Lehrerin war sehr begeistert davon und ich fand es auch ziemlich gut und verständlich. Es ist allerdings sehr teuer und du musst gucken, ob dich das thematisch interessiert.

Psychologie. Von Zimbardo. Oder der Myers.

Ich besitze die Bücher, wenn du magst könnte ich mal reinschauen, ob du das Thema benötigst und schicke dir Bilder der Seiten

Hm ich hätte auch gerne selbst das Buch, damit könnte ich mehr anfangen :) Könntest du mir vielleicht einen Namen/Bestellnummer nennen?

0
@Alex9Q1

Das kann ich machen, jedoch ist es ein seeeehr dickes Buch und auch nicht mehr das neuste, wir arbeiten nicht immer mit dem Buch 

Bestellnummer: 40275

0

Danke!

0

Mit Fachabitur Erziehungswissenschaft studieren (Hessen)?

Hey, habe Fachabi Schwerpunkt Soziales&Gesundheitswesen. Kann ich damit in Hessen Erziehungswissenschaften studieren?

...zur Frage

Wie bildet man sich als Jugendlicher in seiner Freizeit am besten weiter?

Heyy, ich (M/16) gehe endlich meinen Eigenen Weg und ich stelle mir sehr oft die Frage wie ich meine Freizeit effektiv nutzen kann. Ich bin erst ganz am Anfang und habe zumindest für die Pfingsferien diesen Plan:

  1. Einen Artikel in einer Wochen/Tageszeitung lesen (momentan ist es die ZEIT) /// Ein Kapitel eines Buches lesen (Nach der ZEIT wird ein Ethik Buch dran kommen)
  2. 10-20 Minuten draußen chillen (mit dem Handy) um den Kopf wieder freizubekommen.
  3. 15-30 Minuten mit Babbel Englisch lernen.
  4. 5-10 Minuten draußen Chillen
  5. Von vorne wieder anfangen. Bis es 20:00 ist und dann mit Freunden feiern gehen. (Morgens eventuell ins Fitnessstudio gehen)

So habe ich es seit Samstag durchgezogen und mir macht es auch Spaß. Ist es sinnvoll sich so weiterzubilden? Habt ihr Ideen mit was ich mich noch Beschäftigten könnte? Lebe leider auf dem Land und habe dadurch weniger Möglichkeiten. Könnt ihr mir Bücher empfehlen? Besonders gut wären Bücher über Soziologie und Pädagogik, das werden unterwandertem meine Zukünftige Schulfächer sein.

...zur Frage

Fachabitur Sozialwesen 2015

Hat jemand von euch Tipps erhalten von euren Lehrern welche Themen dieses Jahr in Pädagogik psychologie drankommen könnten? Bzw. Können die Themen vom letztem Jahr im darauffolgenden Jahr erneut abgefragt werden? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Wie kann ich mich auf das Pharmaziestudium vorbereiten?

Hallo ihr Lieben, ich möchte demnächst Pharmazie an der LMU studieren. Leider hatte ich in der Oberstufe kein Chemie mehr, was ja bekanntlich sehr wichtig im Pharmaziestudium ist. Kann mir evtl. jemand sagen, welche Bücher / Themen zur Vorbereitung auf das Studium sinnvoll wären bzw. , die mir den Einstieg erleichtern. Ich hätte gern ein gewisses Vorwissen, für das ich Zeit vor dem Studium nutzen kann und wäre deshalb für jede Hilfe dankbar :)

lg

...zur Frage

Schule verlegt Schulbücher und ich soll zahlen?

Wie in einer vorherigen frage beschrieben ( wo ich leider nur unverschämte antworten bekam wo ich als unfähig, Lügner usw bezeichnet wurde ) habe ich vor kurzem meine Schulbücher ( alle 13) abgegeben. Wir müssen die Schulbücher in ein fach in der schule legen wo die Jahrgänge drauf stehen. Da das Fach unseres Jahrganges voll war fragte ich die Stufen Leiterin welche meinte ich könne diese auch in das Fach drüber legen würde ja auffallen dass die Bücher aus der 13 sind. Ich bin mir nicht hundert Prozent sicher ob in jeden Buch mein Name steht aber die Bücher wurden wie ich gestern erfahren habe mit Nummer und unseren Namen im computer der schule vermerkt also dürfte dies kein all zu großes Problem sein. ( ja ich weiß dumm von mir aber jeder vergisst mal etwas Grade in dem Abi Stress!) . Nun wird mir jedoch unterstellt ich hätte von den 13 Büchern nur 4 abgegeben und hätte 9 noch bei mir zu hause. Freunde können bestätigen dass ich an einem tag wo mottowoche war mit 2 schweren Tüten voller Bücher zur schule fuhr und diese abgegeben habe ! Ich habe mir auch sagen lassen welche denn angeblich fehlen würden und unter anderem wurde das Pädagogik Buch genannt. Auf Bildern die in der mottowoche entstanden bin ich unter anderem mit meinen Bücher tüten in der Hand zu sehen und siehe da was schimmert deutlich durch eine der weißen Tüten? Das Pädagogik Buch was ich ja angeblich nicht abgegeben habe ! Ich kann mir gut vorstellen dass meine Bücher zu den anderen Jahrgang zugeteilt wurden oder mir aufgrund des fehlenden namens nicht zu geordnet wurden.

Die Schule möchte nun von mir dass ich Ihnen 90 Euro zahle oder dass ich Freitag mein original Abi Zeugnis nicht erhalte sondern eine Kopie. Ich kann das Geld so schnell nicht auftreiben da ich Schüler bin und erst ab August arbeite und da is 90 Euro echt eine Menge Geld für mich die ich auch nicht unnötig verschenken will obwohl ich weiß ich habe die Bücher abgegeben! Kann ich irgendwas tun? Die Sache macht mich echt fertig. Und ich finde die schule könnte warten bis jeder seine Bücher abgegeben hat und diese dann durch zählen dann würde man ja schließlich merken das die Bücher vorhanden sind und nur ohne Namen und dann würde man ja sehen es fehlt keins und das ich es abgegeben habe aber nein! Sie kommen mit einfsch mit ixh habe die Bücher bei mir und soll das Geld zahlen.. Die Sache macht mich fertig ich weiß nicht was ich tun soll..

Bitte diesmal vernünftige antworten . Ich weiß ja das ich die Bücher abgegeben habe da brauch mir hier niemand unterstellen ich hätte es nicht getan oder ich sei selber schuld. Niemand ist perfekt und jedem passieren Fehler.

...zur Frage

Welche Bücher zum Einstieg an Geseltschafts- und Kapitalismuskritik?

Ich würde mich gerne wie oben gefragt in diese Themen einlesen, kenne zwar autoren wie Marx, Engels, Adorno aber weis nicht genau mit welchen Werken man am besten beginnen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?