Schulbücher abgeben?

7 Antworten

So, nochmal: Wo ist das Problem? Einfach hingehen, abgeben und fertig is. Hast du für die Bücher unterschreiben müssen? Falls ja, dann sieh bei der Abgabe auch zu, dass du aus der Liste ausgetragen wirst, sonst melden die sich bald wieder und wollen Bücher haben. Falls nein, dann ist es eh egal. Dann sind die froh, wenn sie ihre Bücher überhaupt wieder kriegen.

ööööh naja n "bisschen" spät is es schon. aber besser wie gar nicht. ärger würdest du wahrschienlich nicht wirklich bekommmen. höchstens n augenverdrehen^^ lg

Ein wenig Ärger wird es sicher geben. Aber wenn Du nicht willst, daß es teuer wird, würde ich Dir raten, endlich Dein Hinterteil zu erheben und der Schule ihr Eigentum zurückzugeben.

44

Wie sieht denn "ein bisschen Ärger" aus? Jemand hebt den Zeigefinger und sagt "Du, du, du, mach das nicht nochmal, sonst haben wir dich nicht mehr lieb!" ?

0
63
@wueselduesel

Das frag die Schulleitung...

Wenn Dir der Begriff "Konsequenzen" lieber ist, bitte sehr...

0
44
@helrich

Was denn für Konsequenzen? Der Fragesteller hat doch die Schule längst abgebrochen. Ausser "Das ist aber nicht nett" wird gar nix passieren.

0
63
@wueselduesel

na wenn das so ist, dann kann er sich ja noch die halbe Schulbibliothek zum schmökern nach Hause holen...

0
63
@wueselduesel

wieso? Diese Schule muß ja sehr viel zu verschenken haben, wenn sie nur "Du Du" macht...

0
44
@helrich

Darum geht es nicht. Also nochmal langsam: Er sagt, er möchte dort hingehen und die Dinger abgeben. Ist ja auch logisch, was will man mit alten Schulbüchern? Du sagst: Er kriegt dann da "ein klein bisschen" Ärger. Und was soll da jetzt genau passieren, ausser böse Blicke?

0

STABI München: Buch zu spät abgeben?

Hey! Ich bin ab Morgen im Urlaub und meine Bücher werden am 30.08. fällig, ich kann sie aber nicht mehr verlängern! Ich brauche sie aber im Urlaub! Wie hoch ist die Strafe, wenn ich sie eine Woche später abgebe? Ich find da nichts mit Zeitangaben auf der Homepage nur mit Höhe der Zahlungen bei 1.,2. Mahnung etc. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Zettel zu spät abgegeben

Hallo ich sollte vor 11 Tagen den Elternsprechtagzettel abgeben , hab es aber vergessen, was ist jetzt zu erwarten , wenn ich den morgen abgebe ? PS ein Termin bei einem Lehrer brauchten wir nicht

...zur Frage

Bücher zu spät abgegeben gebühren?

Hi Leute wie hoch sind die Gebühren wenn ich die Bücher 1 Tag später abgebe in Köln Neumarkt?

...zur Frage

Schulbücher nach Ferien abgeben?

Ich bin im letzten Jahr in der Berufsschule und hab meine Ausbildung seit 9 Tagen beendet .. Morgen sollen wir normal die Bücher abgeben , ich bin jedoch morgen früh schon auf dem weg in den Urlaub, (Flug gebucht) Sollte es ein Problem sein nach den Ferien da hin zugehen Und die Bücher ordnungsgemäß abzugeben ?

...zur Frage

Schulbücher ausleihen - "verweigert"?

Hallo Leute,

ca. 2 vor den Sommerferien wurden die Bücherzettel für die Leihbücher abgegeben. Ich konnte das allerdings nicht, da ich krank war. Als ich den Zettel dann später abgeben wollte, wurde mir erklärt, dass die Bestellung schon durch sei. Man könnte nur noch schauen, ob Bücher übrig bleiben, ansonsten müsse ich sie kaufen. Jetzt die Frage: Auch wenn ich die Bücher später bestellt habe/ wollte, darf die Bestellung mehr oder weniger einfach "ignoriert" werden? Ich befürchte nämlich, dass ich sie kaufen muss, obwohl ich sie leihen wollte. Immerhin habe ich den Zettel ja abgegeben...

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Bis wann kann man Bafög-Antrag abgeben?

Ab dem ersten 1. Oktober beginnt das Studium. Wenn ich den Antrag in Oktober abgebe, bekomme ich dann das Geld für den Monat Oktober? Oder muss ich noch in diesem Monat abgeben, um das Geld für Oktober zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?