Schulbuchseiten aus wortstark 7 und Orange Line 6?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, Kinderwerkstatt! Sollte es mit dem Schicken nicht klappen:

Vormittags sind auch in den Ferien meist Sekretärin und Hausmeister in der Schule, sodass Du das Buch Deines Sohnes bestimmt rausholen kannst.

Ja, daran haben wir auch schon gedacht. Ist aber schon ein bißchen blöd da in den ferien darum zu bitten die Klasse aufzuschließen, oder?

Naja, ich kann Sohnemann ja mal motivieren - aber das tut er sicher nicht gern, weil er ja dann lernen MUSS ;-)

War halt blöd, hatte in der Woche vor den Ferienvorsichtshalber per Email nachgefragt und krieg Freitag Mittag nach Schulschluß ausführliche Antworten mit den Aufgaben. Den Lehrern war eigentlich auch klar, dass die Bücher i. d. R. in der Schule bleiben, weil die Kids sonst echt schwer zu schleppen haben. Hatte gehofft, dass sie ihm einen Hinweis auf die Mitnahme der 2 Bücher geben.

0
@Kinderwerkstatt

I wo, das kennen Sekretärin und Hausmeister! Und da sind sie ja eh!

Und sollte Sohnemann doch angemeckert werden, muss er halt sagen, dass er die Antworten und Aufgaben erst zu Ferienbeginn Freitag Mittag bekommen hat, als er schon zu Hause war.

0

Was möchtest Du wissen?