Schulbuch verkaufen

2 Antworten

Lass Dir nachträglich von der Schule einen Stempeleintrag machen, dass das Buch aussortiert wurde. Dann kannst Du es verkaufen, weil es ja Deins ist.

Wenn dir die Schule das Buch überlassen hat, ist es jetzt dein Eigentum und du kannst damit machen was du willst. Die Frage ist WIE hat es dir die Schule überlassen. Hast du es einfach "aus der Schule entfernt" dann gilt das natürlich nicht...

Durch Neuanschaffungen wurde es nicht mehr benötigt und der Lehrer meinte wir könnten es behalten.

0

Schulbuch spurlos verschwunden. Was jetzt?

Hallo Leute. Ich finde mein Geschichte/Politik Buch nicht mehr. In der Schule ist es nicht in meinem Fach und bei mir im Zimmer habe ich auch alles durchsucht und finde es nicht wieder! Was kann ich jetzt tun? Nur zur Info es ist EIN Buch und ich habe es von der Schule ausgeliehen. Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! Danke schonmal und LG Valeskaf02

...zur Frage

Gesundheitsökonomie berufliches Gymnasium

Gibt es ein Schulbuch im Fach Gesundheitsökonomie, mit dem man sich auf die schriftliche Abiturprüfung vorbereiten kann?

Bin in der 12. Klasse und belege als Grundkurs Gesundheitsökonomie, jedoch bietet meine Schule kein Buch in dem Fach an. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich es als Prüfungsfach wählen soll, da ich nur aus meinen Heften lernen könnte. Gibt es vill eine Homepage, ein Buch oder ähnliches?

...zur Frage

Ausgesonderte Schulbücher Verkaufen Wie Stempel weg machen?

Habe von einem Lehrer massenhaft ausgesonderte Bücher (die noch in einem ziemlich guten zustand sind) geschenkt bekommen. Hab mal ausgerechnet dass ich bei diversen Buchankaufdiensten wie Momox oder Rebuy bis zu 280€ für bekommen würde! Nur das grosse Problem ist, dass alle Bücher einen Schulstempel mit ausleihdaten etc. und einen Ausgesondert Stempel haben. Ich weiss nicht ob es legal ist Bücher mit sonem Stempel zu verkaufen und wie würde ich den Stempel rausbekommen ohne das Buch zu stark zu beschädigen? Und würde Momox zb. das Buch noch annehmen wenn die seite mit dem Stempel fehlen würde?

Vielen dank für sinvolle antworten :)

...zur Frage

Wie lautet der Text im ersten Brief den HarryPotter aus Hogwarts erhält.

Harry erhält im ersten Buch doch aus Hogwarts einen Brief in dem ihm mitgeteilt wird das er an der schule aufgenommen wurde. ich würde nun gerne wissen was genau(am besten der genaue wort laut) in diesem brief stand...

...zur Frage

neues Schulbuch kaufen?

Hallo liebe gutefrage.net Community! Ich muss ein Buch neu Kaufen wegen einem kleinen Wasserschaden, welcher kein Einfluss hat auf Text oder anderes sondern einfach nur leicht verfärbt ist auf ein paar wenigen Seiten am Rand. Da ich die Schule verlassen werde und ich nicht einsehe knapp 30€ für ein neues Buch zu Bezahlen (was aber von mir verlangt wird) habe ich mir überlegt es nicht neu zu Kaufen. Ich benötige das Zeugnis nämlich nicht welches ich nicht bekomme und eine Schulbescheinigung ist auch nicht nötig. Muss ich noch mit weiterem rechnen?

...zur Frage

Mein Schulbuch ist weg, was soll ich tun?

Mein GSE- Buch ist seit Dienstag weg, ich habe es immer in der schule, also kann ich es nicht verloren haben. Am montag sind immer 5. Klässler im Klassenzimmer, und ich denke das von denen jemand das Buch "mitgehen " lassen hat. Nun war am Freitag Bücherabgabe und am montag soll ich das buch bezahlen , wenn ich ea nicht mitbringe. Was soll ich machen?

LG Eva

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?