Schulblätter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe in der Schule nur so gearbeitet. Wenn du dir die Wichtigsten Sachen mit Textmarker anstreichst, findest du beim Wiederholen dann die relevanten Informationen leichter wieder.
Ich selber habe mir ab der Mittelstufe immer kurze eigene Zusammenfassungen zum Stoff geschrieben. So kann man am Effektivsten lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn etwas wichtig ist markiere ich es mir immer... ist einfach für mich persönlich besser und sieht irgendwie naja "ordentlicher" aus :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schule habe ich nie etwas getextmarkert (außer der Lehrer hat es ausdrücklich gesagt). Jetzt in der Ausbildung mache ich das eigentlich immer, man findet wichtige Infos einfach schneller wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Farbig unterstreichen und pro Thema eine Farbe, z.B. Analysis grün, Stochastik orange, usw. Aber nur das Wichtigste und die Überschrift. Wenn du zu viel unterstreichst findest du sonst nix mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jedenfall einheften und je nach Thema auch markieren;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?