Schulbescheinigungen gefälscht?! Was für eine Strafe bekommt sie?

9 Antworten

Sie kann jetzt nur abwarten. Es wird sicher zu einer Anzeige kommen. Der Arzt wird davon auch nicht begeistert sein. Außerdem kann die Krankenkasse noch eine Anzeige wegen erschleichen von Leistungen machen. Es handelte sich schließlich um Krankenscheine.

Schulbescheinigung vom Arzt? Schulbescheinigungen werden von der Schule ausgestellt und bescheinigen, dass jemand noch Schüler/in ist. Meinst du vielleicht, sie hat Arztbescheinigungen (Krankmeldungen) gefälscht, um sie der Schule vorzulegen?

Vermutlich fällt sie mit 18 noch unters Jugendschutzgesetz- damit wird sie nicht mit Gefängnisstrafen rechnen müssen. Aber damit lässt sich überhaupt nicht sagen, was der Richter sich ausdenkt- es soll nur dabei der Erziehungsgedanken im Vordergrund stehen. Ob das nun Geld oder Arbeit sein wird oder sonstwas- nicht vorherzusehen. "Erzieherisch" könnte es zum Beispiel wirken, wenn sie hart arbeiten müsste (Küche oder Putzen .... alles was sicher unangenehmer ist als Schule) damit Kinder, die benachteiligt sind und sonst nicht so zur Schule können (zB wirklich kranke Kinder oder behinderte Kinder) leben und lernen dürfen. Aber wie gesagt, das ist nicht vorauszusehen. Was allerdings vorauszusehen ist ist dass das Leben für sie schwerer wird- die Schule wird sie entweder gar nicht mehr wollen oder sie kriegt ein so saumiesesZeugnis mit vielen Fehltagen, dass sich damit wirklich nirgends zu bewerben ist. Und somit bleibt sie ein ganz kleines Licht in der GEsellschaft- muss sich klein machen und darf nicht aufmucken, sonst ist sie sogar einfache Arbeit sofort wieder los. Und GEld für Partys und anderes? Wovon denn, wenn man nur buckelt für das Mindeste oder gar nur Hartz4 kriegt. Da liegen viele Jahre oder lebenslange Demütigungen vor ihr..... das war sowas von DUMM.

Ach ja und eingestellte Anzeigen schön und gut....eingestellt heißt nicht, dass ihre Unschuld gezeigt wurde, nur dass es wohl geringfügig war. Sowas kommt natürlich vor dem Richter erneut mit auf den Tisch. Um zu zeigen, dass es eben nicht um eine Jugendliche geht, die nur mal ne Dummheit gemacht hat, sondern eine, die ihre Dummheiten immer mehr steigert und in großer Gefahr für ihren eigenen Lebensweg ist, wenn sie nicht mal deutlich einen vor den Latz bekommt und so gestoppt wird.

Ja ich mene die von Arzt... oh Gott das klingt ja ganz schön hart was da auf sie zukommt..

0
@DasMaedchen18

Tja die härtesten Folgen werden nicht die Strafen sein, sondern die logischen Folgen durch die Gesellschaft und auf dem Arbeitsmarkt

0

So, so ... eine Freundin von dir. Diesen Satz liest man hier immer wieder wenn es um Straftagen geht: "eine Freundin von mir hat ...". Gib doch einfach zu, dass du es warst und dich dafür schämst.

Und schon 3 Anzeigen vorher, wo die Verfahren aber eingestellt wurden? Ich hoffe du bzw. "deine Freundin" bekommen richtig kräftig Ärger. Würde ich mir sehr wünschen und Beifall klatschen.

und wieder beschuldigst du andere als lügner pack mal an deine nase

0

100 Gramm Kokain Erwischt bei einem 18 Jährigen was ist nun die Strafe?

Hallo zusammen, Mein Freund wurde mit 100 Gramm Kokain erwischt was Droht ihn nun für eine Strafe? Er ist auch nicht ohne hatte schon Räuberische Erpressungs anzeige war schon 3 Wochen Jugendarrest. Betrug anzeigen auf 10 Stück. Hatte vorher noch paar verfahren aber sind alle nun mit Freispruch.

Worauf soll er sich gefasst machen er sitzt momentan im U-Haft.

MfG

 Kerem
...zur Frage

Unterschrift gefälscht! Was machen...

Die Ex meines Partners hat seine Unterschrift auf der Anmeldung zur Schule seiner Tochter gefälscht!!! Er hats nicht unterschrieben und es ist auch nicht seine Unterschrift...

Wie sollen wir damit jetzt am besten Verfahren? Anzeigen möchten wir sie schon gerne...

Was für ne Strafe kann man da als Hartz IV Empfänger erwarten? Was muss nachgewiesen werden?

...zur Frage

Wie hoch ist die Strafe, wenn man mit einem gefälschten Führerschein unterwegs ist?

Ein Bekannter von mir hat mir gestern im angeheiterten Zustand gestanden, dass sein Führerschein eine Fälschung ist. Er hat wirklich noch nie einen Führerschein besessen. Er ihn aber nicht selbst gefälscht, sondern irgendwo gekauft. Er hat keine Vorstrafen. Sollte er mal irgendwann erwischt werden, welche Strafe droht ihm?

...zur Frage

Ein Freund von mir hat die Unterschrift seiner Frau auf einen Kreditvertrag (140.000€) gefälscht. Wenn ihn dies nachzuweisen ist, wie hoch ist dann die Strafe?

...zur Frage

Was tun, wenn der Sohn (12J) meine Unterschrift für eine Strafaufgabe gefälscht hat?

Er hat eine Strafe für Stören im Unterricht ( Text abschreiben) aufbekommen und sollte diese von den Eltern unterschreiben lassen. Ein bekanntes Verfahren der Lehrerin. Soweit ok. Er sagte, daß er es vergessen hatte. Das kann sein, weil sehr schusselig ist, aber es muß nicht sein. E ist sich der Bedeutung nicht bewußt. Jedenfalls hat er im Bus meine Unterschrift gefälscht. Die Lehrerin hat dies nun gemerkt und bereits angerufen. es würde mich interessieren, wie wir mit ihm umgehen sollen, damit er das nie wieder tut.

Vielen Dank für Eure Tipps.

...zur Frage

Mietvertrag gefälscht

Hallo,

ein Bekannter hätte seine Wohnung zwangsräumen müssen und in eine Obdachlosenunterkunft einziehen, da er noch keine neue Wohnung hatte. Um noch 1Monat Fristverlängerung zu erreichen hat er einen Mietvertrag gefälscht.

Meine Frage nun, wie hoch kann die Strafe ausfallen, wenn er erwischt wird und das ganze angezeigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?