Schulbescheinigung bekommen obwohl ich nicht mehr zur Schule gehe?

5 Antworten

Unterschied ist ja nur das Feld Schule oder eben Arbeitgeber.
Würde es einfach abgeben und wenn dich die Leitung daraufhin anspricht, kannst du ja so tun, nichts mitbekommen zu haben und dir vom Arzt ein neues holen.
Sofern du nie Auffällig bisher geworden bist bei deiner Einsatzstelle , sollten die Verständnisvoll sein.

suleicha
Fragesteller

Ich bin jetzt das zweite mal Krank für 3 Tage das letzte mal waren es 5 Tage das ist aber schon länger her. Ich muss das Atest ans Drk schicken ich rufe einfach dort an Und frage ob das ein Problem ist mit dem Atest. Aufgefallen bin ich noch nie :) Danke

Naja da könnte es aber wegen der Bürokratie zu Problemen kommen. Geh zu deinem Arzt und sag ihm dass er dir einen falschen Atest ausgestellt hat

suleicha
Fragesteller

Okay, danke

Erst mal abgeben, gut ist.

Letztendlich kommt es auf den Nachweis einer Erkrankung an, egal was für eine Überschrift drauf ist!

Sollten die ein Problem damit haben, wovon ich nicht aussehe, sagen die Dir das. Dann musst Duwohl noch mal zum Arzt und das korrigieren lassen. Wird aber bestimmt nicht passieren!

suleicha
Fragesteller

Ja, ich werde es erstmal abgeben.

Was sollen die denn machen wollen die Privatdetektive beauftragen weil du ein Rechtlich gültiges Attest eingereicht hast was besagt,dass du nicht kommen kannst.Wenn der Arzt sagt du bist krank oder arbeitsunfähig,kannst du halt nicht arbeiten!

etwas wirr die Frage

einem Arzt bringt man doch keinen "Krankenschein"

das gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr

man kriegt dort doch Dinge wie ein Attest, ne Überweisung, ein Rezept Krankmeldung

suleicha
Fragesteller

Ja das meine ich Ja, tut mir leid wenn das seltsam zu lesen ist