Schulbefreiung wurde abgelehnt

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

die schule hat recht. wie kommen denn die dazu, dich einfach zu befreien? wir mussten bei solchen sachen die entschuldigungen ewigkeiten davor bringen und ein urlaub wurde da nur manchmal genehmigt. ich habe mal nur frei bekommen, weil ich zu einer hochzeit nach spanien musste, aber für urlaub? sorry, aber ich kann deine schule echt voll und ganz verstehen, den test wirst du jetzt wohl trotzdem schreiben müssen.

Hallo:-) na da hast du es eigentlich wohl nötig in die Schule zu gehen. Du und Deine Eltern sollten das nächste mal besser organisieren. Morgen fährst du und heut kommt die Absage der Schule. Das zeigt das Deine Familie eigentlich nicht daran interessiert ist was die Schule sagt....oder? Fahren werdet ihr morgen sicher alle zusammen. Für die Zukunft: die Schulzeit ist die einzige Zeit die dir von der Gesellschaft und vom Staat gegeben wird kostenlos ( Volkshochschule, Fernstudium später kosten richtig Geld), du wohnst bei deinen Eltern, hast ein Dach über den Kopf, hast zu essen und kannst dich relaxt auf deine, hoffentlich erfolgreiche, Zukunft konzentrieren....

JanSt98 18.10.2012, 14:16

Nee wir fahren ebend nich zusammen. Alle Freunde Familie alle fahren nur ich bleibe hier und bin hier alleine! Warum sollten die dann nicht fahren. Soll es doch nicht an mir liegen!!

0
TasseKaffee 18.10.2012, 14:23
@JanSt98

Tja das tut mir leid. Aber wenn du sonst ein ganz angagierter Schüler wärst hätte die Schule wohl nicht abgesagt. Wie gesagt organisiert das besser und ihr alle wisst vorher wie und wann ihr fahren könnt. Ferien sind ja auch echt lang und viel...Das ist natürlich doof auf den letzten Tag die Absage zu kriegen. Wenn du jetzt krank machst, ist das ja auch ziemlich auffällig und wirft ein schlechtes Licht auf dich. Auch wenn du tatsächlich krank wirst, bleibt bei den Lehrern ein skeptisches Gefühl. Einfach doof.

0
JanSt98 18.10.2012, 14:30
@TasseKaffee

tja das leben von Schüler die einfach immer das richtige tun und trotzdem bestraft werden. Und anders wär das auch nicht gegangen da das Haus nicht mehr frei war und auch noch freunde aus Nordreihnwestpfalen mitkommen.

0
Datenschnee 18.10.2012, 15:12
@JanSt98

Deswegen bist du trotzdem nicht im Recht. Aber ist ja dein Zeugnis das versaut ist...

0
JanSt98 18.10.2012, 15:23
@Datenschnee

ich fahre nicht. wenn ihr das saht denn fahre ich ebend nicht nach Mallorca

0
JanSt98 18.10.2012, 15:36
@Datenschnee

warum? Ich bin nur Traurig das ich nicht mit in den Urlaub fahre und versuche nun drüber weg zu kommen.

0

Ohne Genehmigung keinen Urlaub. Du bist schulpflichtig und somit hat die Schule das Recht Dir den Tag nicht frei zu geben. Solltest Du dennoch fehlen (jetzt wissen sie dass Du Urlaub machen willst) kannst Du bzw. Deine Eltern Probleme bekommen.

Eigentlich sollten deine Eltern wissen, dass Schule wohl an erster Stelle kommt, deswegen verstehe ich nicht ganz, wieso sie einen Urlaub außerhalb der Ferien buchen... Natürlich kannst du mit einem Attest die Arbeit nachschreiben, aber es wird dir keiner glauben, dass du krank bist, da dir genau für den Tag die Freistellung abgelehnt wurde... Das nächste mal einfach mal nen Ferienplaner zur Hand nehmen ;)

Tja, mit der Schulpflicht ist das so eine Sache... Die Ferientermine werden ja auch schon Jahre vorher festgelegt und bekannt gegeben, damit es keine Probleme bei der Urlaubsplanung gibt. Wenn du jetzt morgen trotzdem nicht hingehst, fällst du halt ziemlich leicht auf.

Schule geht vorran, besonders bei privaten Urlaubsfahrten, und bei Tests kann man sich eig fast nie befreien

Ehm, du hast doch Schulpflicht. Wieso buchen deine Eltern eine Reise wenn du noch Schule hast... Wenn du fährst werden die Stunden als unentschuldigt auf deinem Zeugnis erscheinen.

Mach die Arbeit nach. Aber ganz ehrlich: Ihr habt im Sommer so lange Zeit, um in den Urlaub zu fahren, warum fahrt ihr nicht dann? Oder im Winter, wenn Ferien sind? Was haben sich deine Eltern dabei gedacht?

gamefreak25 18.10.2012, 14:09

Im Herbst ist eine gute und schöne Reisezeit.

0

Ich bin der Meinung, dass die Schule Recht hat.

Das die Schule im RECHT ist und bekannt ist wann Ferien sind und deine Familie und du dich daran zu halten habt.

Wieso planst du auch in der Schulzeit etwas??? Mein Rat: Geh zur Schule und schreib deine Englisch Arbeit. Die Schule bereitet dir eine wunderbare Zukunft!!!

JanSt98 18.10.2012, 14:13

Ja ich weiß aber es ist ja eigentlich nur ein Tag, ich habe sonst nie irgentetwas gemacht und dass ist die letzte möglichkeit Freunde von mir zu sehen und in den Urlaub zu fahren.

0
TasseKaffee 18.10.2012, 14:16
@JanSt98

Die letzte Möglichkeit Freunde zu sehen? Wieso muss einer sterben?

0
JanSt98 18.10.2012, 14:22
@TasseKaffee

nee einer von denen Zieht fast 500 km weg und jetzt wollten wir nochmal mit ihm und Familie in den Urlaub fahren.

0
Datenschnee 18.10.2012, 14:24
@JanSt98

Blöd nur, wenn du dann bei einer Bewerbung die unentschuldigten Fehlstunden erklären musst.

0
JanSt98 18.10.2012, 14:31
@Datenschnee

hatte bis jetzt keine einzige und das wäre auch so gebleiben und wenn einer gestorben wäre was hättest du dann gesagt?

0

schreib die Arbeit vorher oder verschieb sie!

Seit wann weiss es die Schule?

10€ investieren und zum arzt gehen. behaupten du hättest durchfall. in den urlaub fahren.

Schreib' die Prüfung doch schon heute Nachmittag vor.

Maiensee 18.10.2012, 14:08

Geht das denn? Ist da nicht die Gefahr groß, daß er/sie dann zu den Mitschülern rennt, und denen die Fragen schon verrät?

0
seifreundlich 18.10.2012, 14:12
@Maiensee

Naja, ich würde den Lehrer unter vier Augen direkt ansprechen oder anrufen und ihm deine Situation erklären und ihn fragen, ob er nicht eine ältere oder eine zweite Prüfung besitzt, die du heute schon lösen kannst (die Prüfung für die restliche Klasse würde er dir wohl kaum geben).

0

Schule geht vor. Ganz einfach.

Was möchtest Du wissen?