Schulbefreiung wegen Krankengymnastik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ist wichtig wie Arzttermin, also darfst du

Wenn du eine ärztliche Bescheinigung vorlegst, dürfte das OK sein. Du solltest das aber vorab mit der Schule besprechen und dabei auch sagen, dass keine anderen Termine frei waren/sind.

ja, geht schon. Aber ist das sinnvoll, denn er würde ja doch öfter fehlen. Kannst du nicht versuchen eine andere Krankengymnastik Praxis zu finden, die eben auch nachmittags Termine frei hat.

Wir haben drei Praxen in unserer Umgebung bei den beiden anderen waren die ersten Termine erst ende Juni frei

0
@Philipp6134

Na dann bleibt ja nichts anderes, dann muss die Befreiung wohl sein.

0

Kreuzband OP oder nicht?

Hallo... Ende September 2012 habe ich mir das vordere Kreuzband angerissen. Mitte Oktober hatte ich dann die Arthroskopie wo mir ein Plastikersatz eingesetzt würde oder so ähnlich. Hab dann kurze zeit später mit der Krankengymnastik angefangen. Dezember hab ich dann auch wieder angefangen und die Krankengymnastik war auch vorbei und ich war auch nicht mehr beim Arzt. Februar hat ich ein Praktikum und da fingen die Schmerzen so richtig an mit einem Stechen an der Stelle wo die Narbe war (ein Höllen stechen) beim Kniebeugen nach längerem sitzen knackte das Kreuzband öfters. Ich wollte nicht zum Arzt weil ich Angst hatte wegen meiner Ausbildung die ich nach dem Praktikum bekommen habe. Jetzt stand heute habe ich immer noch starke Schmerzen und beim gehen ständiges unangenehmes knacken im Knie und nach 8 Std Arbeit Schmerzen nicht jedesmal. Ich war jetzt beim Arzt er sagt Knie ist instabil und müsste operiert werden. Hatte jetzt ein MRT machen lassen und war aber noch nicht wieder beim Arzt. Ich trau den Ärzten nie so richtig :D ich weiß nicht was ich machen soll ? Op ja oder nein ? Keine Ahnung :( oder was ist dieses knacken überhaupt ? Ich weiß viel Text :D

...zur Frage

Schulbefreiung wegen Kommunion der Schwester?

Hallo zusammen :)

In zwei Wochen hat meine kleine Schwester Kommunion und am Montag ist morgens nochmal ein Gottesdienst und nachmittags noch eine Feier. Können meine Eltern mich deshalb von der Schule befreien?

Wenn ja, wie? Reicht es im nachhinein zu schreiben dass ich wegen einer Familienfeier nicht da war, oder muss man da einen Antrag auf eine Befreiung stellen?

Ich gehe in die Oberstufe und wohne in Hessen.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Ich habe Schmerzen hinter dem Knie nach einer Kreuzband OP. Ist das normal?

Hi Leute, Ich hatte vor 6 Wochen eine Kreuzband OP. Ich kann schon ohne Krücken laufen. Zur Krankengymnastik gehe ich auch und hatte gestern etwas härtere Übungen gemacht. Nun habe ich hinter dem Knie schmerzen, wenn ich gehe und das Knie ist etwas warm. Vor drei Tagen konnte ich ''normal'' laufen, ohne die Schmerzen hinter dem Knie... Ist das normal ?

...zur Frage

Wie lange auf Kreuzband op warten und wann bin ich wieder fit?

Hallo, Ich habe mir bei einem fußballturnier vor weniger als einer Woche das vordere kreuzband gerissen. Glücklicherweise hatte ich schnell ein mrt bekommen und eine genaue Diagnose. Wie es aussieht werde ich, da ich noch sehr jung bin, eine op machen lassen, was ich aber noch mit dem Orthopäden besprechen muss. Mitte Juli in ca zweieinhalb Wochen will ich auf studienfahrt gehen, deshalb frage ich mich wie lange ich auf solch eine op warten müsste. Kann ich überhaupt mit auf die studienfahrt? Ist eine op danach vorteilhafter? Und die viel wichtigere frage wäre, ob ich bis in 11 Monaten wieder fit sein werde, da ich vor habe mein sportabitur zu machen. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Darf ich 9 Monate nach Kreuzband Op Fußball spielen? und wer kennt gute Muskelaufbau Übungen nach Kreuzband Op?

Hallo. Hat hier einer vielleicht Erfahrungen mit einem Kreuzbandriss? Ich wurde im September 2016 am vorderen Kreuzband operiert und möchte jetzt bald wieder mit Fußball durch starten. Leider hab ich jedoch Angst wieder Fußball zu spielen deshalb wollte ich hier paar Meinungen hören von Leuten die selbst einen Kreuzbandriss hatten und wieder Fußball gespielt haben. Kennt ihr Außerdem noch gute Übungen die sehr gut für den Muskelaufbau im und um dem Knie sind?

...zur Frage

Was kann man so Freizeit mäßig jetzt in den Ferien machen nach einer Kreuzband op?

Hey Leute, Also ich wurde am 21.07 am Knie operiert da ich einen kreuzbandriss hatte und wollte jetzt wissen was ich so machen könnte in denn Ferien jetzt? Und ehm ich wollte noch fragen ob ich jetzt in einer Woche auch z.B in den Europapark gehen kann oder schwimmen gehen kann also ich habe mal beim Krankengymnastik nach gefragt und der sagte das würde vlt gehen.. Also ich weis jetzt nicht ob ich das machen könnte oder lieber lassen sollte..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?