Schulbefreiung wegen Beerdigung von Trainer?

9 Antworten

Hey

Ich glaube nicht, das du da Schulfrei bekommst, weil das kein Verwandter von dir ist... Frag einmal deine Eltern, ob sie dir eine Entschuldigung schreiben würden, weil du "Bauchweh" oder so hattest und bleib am Vormittag zu Hause und geh am Nachmittag zu der Beerdigung... Vielleicht erlauben es ja deine Eltern...

Du hast rechtlich keinen Anspruch drauf - aber menschlich wird keiner was dagegen haben, nehme ich an!!!

Das mußt du mit dem Lehrer, bzw. mit der Schulleitung klären!

Was an Beerdigung anziehen?

Meine Nachbarin ist gestorben und wird am Freitag beerdigt. Was sollte ich da anziehen, muss das etwas Feines sein oder geht auch eine dunkelblaue Jeans mit Ballerinas, Blazer und Bluse?

...zur Frage

Beerdigung, ist es pietätlos zu sagen, dass man auf eine Beerdigung muss?

Gehe morgen auf eine Beerdigung einer Freundin, muss dazu den Unterricht eine Stunde früher verlassen. Klassenlehrer weiß bescheid. Muss es aber der Fachlehrerin mündlich mitteilen. Ist es pietätlos, wenn man sagt, dass man auf eine Beerdigung "Muss"? Mit welchen Worten kann ich es sonst formulieren.

Mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken, aber ich bin sehr durcheinander durch die ganze Situation

...zur Frage

Freistellung von Schule aufgrund Beerdigung von Onkel?

Da mein Onkel gestorben ist und er in Polen beerdigt wird, wollte ich fragen, ob ich in der Schule für 2 Tage eine Freistellung bekomme. Es ist sehr kurzfristig. Er ist am Sonntag gestorben und seine Beerdigung muss am Donnerstag / Freitag sein. Ich weiß nicht ob es klappt, da es ja mein Onkel ist, aber ich würde sehr gerne hin, da ich und er und sehr gut verstanden haben und ich ihm alles erzählen konnte usw. Ich vermisse ihn wirklich sehr.. Falls es wichtig ist, ich bin 19 und somit kann ich selbst unterschreiben.

...zur Frage

Oma gestorben schulfrei für Beerdigung in der Türkei?

Wieder eine komische frage von mir aber ich habe vor einer stunde die Nachricht bekommen das meine Oma gestorben ist noch ist die Stimmung im Haus ertragbar aber ich weiss sobald mein vater aufsteht und er bescheid weiss ist es nicht mehr so ertrag bar meine frage vor zwei 2 Jahren ist mein Opa gestorben und bei seiner  Beerdigung konnte ich auch nicht dabei sein aber von der Schule frei kriegen für die Beerdigung der Oma in der türkei gibts nicht oder

...zur Frage

angemessene Frisur für Beerdigung?

Mein Abteilungsleiter ist gestorben und er wird in den nächsten Tagen beerdigt. Da er ein etwas "höheres Tier" war, ist die Beerdigung auch etwas größer. Sollte man sich zu einer Beerdingung die Haare zusammenbinden, oder offen lassen? Oder gibt es sogar Tipps für angemessene Frisuren in solchen Fällen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?