Schulbefreiung für Hochzeit der Oma?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungen habe ich darin leider nicht. Aber nach meinem Verständnis hat die Schule da kein wirkliches Mitspracherecht. Wenn sie eine entsprechende Entschuldigung bekommen, dann sollten Sie sie anerkennen. Im Falle dessen, dass der entsprechende Lehrer dies nicht will, würde ich damit ganz einfach weiter zum Direktor gehen. Zur aller Letzt gibt es ja auch noch die Möglichkeit ein Entsprechende Papier von der Kirche/vom Standesamt vorzuzeigen.

Ich habe in Erinnerung, dass man nur frei bekommt, wenn etwas die Verwandten ersten Grades betrifft. Aber das ist in der Tat von Schule zu Schule unterschiedlich.

Hey also wenn es eine Hochzeit ist, also ein Ausnahmefall, kann dir der Direktor freigeben. Musst aber früh genug einen Brief o.ä. zur Schule schicken. Ich wollte auch einen Tag vor den Ferien frei haben un da gibt es eine gesetzliche Regelung, dass das nicht geht. Ne Freundin von mir hat auch wegen ner Hochzeit vor den Ferien frei bekommen. Also einfach mal nachfragen:)

Schulbefreiung Sommer?

Meine Mama hat mir und meinen Kids nen Sommerurlaub gebucht als Geburtstagsgeschenk für mich und zur Ausbildung.

Sie wohnt in Sachsen Anhalt . Ich in NRW.

Nun sind da ab 27.6 schon Ferien und bei uns erst ab 8.7 .

Sie hat fälschlicherweise eine Woche vor Ferienbeginn in NRW wo ich mit meinem Schulpflichtigen Kind wohne gebucht . Nur hab ich gehört hier in NRW bekommt man keine Schulbefreiung für Urlaub . Aber krank melden ist auch doof . Zumal ich ebenfalls gelesen hab , das am Flughafen expeziet danach geschaut wird ob jemand "vorzeitig" in den Urlaub verreist .

Weiß Grad nicht was ich machen soll . Wenn ich nachfrage und die nein sagen hab ich ein Problem.