Schulball was zieht man da an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Das kommt ganz drauf an, in welchem "Rahmen" dieser Schulball stattfinedn wird: Ist eher eher locker, oder doch eher elegant-edel?! Ich würde an deiner Stelle das mal abchecken & dann auch das Outfit darauf abstimmen :)

Ein schwarzes Kleid ist allerdings für 90 Prozent aller Fälle passend ... ich würde neben dem Internet auch mal klassische Kleidungsgeschäfte vor Ort aufsuchen, oder Ketten wie Vögele, C&A, K&L --------> es gibt auch außer dem WWW noch tolle Adressen wo man fündig wird :)

High Heels müssen es jedoch nicht sein. Vor allem im Interesse der eigenen Gesundheit/Vitalität! Gehe am besten mal in ein Schuhfachgeschäft und probiere verschiedene Schuhtypen aus, so mach' ich das auch immer :) Und bin auf diese Art bisher immer zu guten Käufen gekommen!

Alles Gute für dich & viiiiiiiiel Freude an dem Ball!

http://www.stylefruits.de/ca-501200/kleider/beliebtheit-woche?utm_source=sem&utm_medium=adwords&utm_campaign=1218&gclid=Cj0KEQiA_MK0BRDQsf_bsZS-_OIBEiQADPf--uQqnDKsdphBNXgAjsyiS3U_CGaJS9oFhNkZEvJzDAgaAvfs8P8HAQ

Bei dieser Website habe ich mein Wunschkleid bekommen und kann sie dir nur sehr empfehlen. Braucht zwar etwas Zeit um sich durchzuwühlen aber ich denke da ist für jeden etwas passendes dabei ^^
Absatzschuhe würde ich zu einem Kleid anziehen aber die Absätze eher etwas niedriger weil wie du schon sagtest wegen dem Tanzen.
Viel Glück ^^

Also ein Kleid würde ich schon anziehen. Ich selbst würde dazu High Heels anziehen, aber wenn du darauf nicht gehen & tanzen kannst, dann ziehst du eben flachere, aber keine Turnschuhe, an. 

H&M, Peek & Cloppenburg, Galeria Kaufhof, Zara, Vero Moda, Asos, C&A, Bershka - die fallen mir jetzt spontan ein. 

Kleidung für Weihnachtsball

Guten Abend !

meine ehemalige Schule veranstaltet immer für die Oberstufe und die Ehemaligen einen Weihnachtsball, zu dem ich dieses Jahr als ehemaliger das erste mal gehen werde.

Dadurch, dass ich bisher noch nie dabie war stellt sich mir die Kleider-Frage. Auf der Einladung stand geschrieben, dass um Abendgaderobe gebeten wird.

Meine Ideen bisher:

Schwarzer Anzug sowieso, dazu:

  1. Schwarzes Hemd mit Roter Krawatte
  2. Schwarzes Hemd mit schwarzer Krawatte
  3. weißes Hemd mit Roter/blauer Kwaratte
  4. weißes Hemd mit Schwarzer Krawatte (Veranstaltung beginnt nach 18:00 Uhr)
  5. hellblaues Hemd mit blauer Krawatte (erscheint mir für einen Ball ungeeignet)

Welche Kombination passt eurer Meinung am besten, oder habt ihr andere Vorschläge ?