Schulausschluss nach nur 3 Verweisen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Einen automatischen Ausschluss nach 3 Verweisen kann ich mir nicht vorstellen. Dafür benötigt es eine Lehrerkonferenz und einen dort gefällten Beschluss. Bist du sicher, dass es sowas nicht gab ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annybunny18
06.07.2016, 14:11

Die Konferenz hat schon statt gefunden, meine Freundin hat die Verweise aus gründen bekommen wie vergessenen Hausaufgaben da denk ich mir auch das es andere Wege als sowas gibt!

0

das wird dann nicht ohne Grund passiert sein. Das hat er sich dann selbst zuzuschreiben

Absolut. Irgendwann ist auch mal gut und wem zwei Warnschüsse nicht reichen, dem ist anscheinden nicht anders zu helfen.

Denke schon, dass es vertretbar ist, es soll Schüler/innen geben, welche Verweise auf die leichte Schulter nehmen und da sollte man einen rechtzeitigen Schuss vor den Bug geben, damit sie aufwachen... 

Für was bekommt man denn heute ein Verweis an einer Schule ?

Ich kann mich nicht dran erinner das in meiner Schulzeit irgendein Schüler meine Stufe auch nur das Wort in den Mund genommen hat und wir haben durchaus unschöne Dinge angestellt.

Ohne jetzt genau die Taten zu kennen würde ich eher zu einem Ja tendieren .. wie oft soll man Leute verwarnen bevor es fruchtet ? 5x 10x ? Wenn man 3x verwarnt wird hat man offenbar nichts gelernt und muss eben mal die nächste Stufe der Strafe mitmachen eventuell bringt das etwas.

06.07.2016, 14:13

Eine Freundin hat öfters mal ihre Hausaufgaben nicht gemacht, was ich selbst nicht als Grund sehe, und auch nicht einsehen kann, bei uns werden Verweise wie Strafarbeiten verteilt 👍🏼

0

Wie lange soll die Schule sich so etwas antun? Das geht bei uns hier aber schneller.

Ja, natürlich.

Übrigens ist eine Schule nach Ablauf der Schulpflicht auch ohne Verweis nicht verpflichtet, einen Schüler zu behalten, wenn er sich asozial verhält

Wenn es die Schulordnung so vorsieht wird es wohl ok sein

Wer es nach dem 3. Verweis noch immer nicht kapiert hat, bei dem muss man sich auch nicht weiter bemühen!

Also soweit ich weiß war es bei unserer Schule so, dass man nach 3 Verweisen einen Tag von der Schule zuhausen bleiebn muss und dann bei einer Abfrage oder Ex dann einen 6er bekommt. Von der Schule fliegt man glaub ich bei 3 verschärften Verweisen

Warum baut man denn überhaupt son Mist, das man ne Verweisung bekommt?

06.07.2016, 14:05

Niemand hat gesagt das es hierbei um mich geht, Spar dir deine Moralpredigt 

0
Kommentar von Carlmann
06.07.2016, 14:09

Ja, aber es geht ja nicht nur um dich, oder deinen Bekannten. Ich frage mich nur, wie unmotiviert man dazu sein muss, überhaupt einen Verweis zu bekommen.

0
Kommentar von Carlmann
06.07.2016, 14:17

aber doch nicht 3 mal!

0

Was möchtest Du wissen?