Schulausflug - Zuhause bleiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Schulausflug gehört zur Schulpflicht. Unentschuldigtes Fehlen sieht jeder zukünftige Arbeitgeber besonders gern auf dem Zeugnis

Ravensdusk 11.06.2014, 22:07

er/sie wird ja wohl kaum krank machen, ohne sich dabei krankzumelden ... Schwänzen wäre etwas dumm ... krankgemeldete Tage kommen auch nicht ins Zeugnis!

1

Veig lannst du dich ja freuen dass du keine schule hast sondern nen ausflug ansteht unter den bedingunegn jedoch kann ich verstehen dass es dir nicht wirklich freude bereiten wird.die letzte schulwoche ist ja sowieso generell nicht wirklich wichtig also kannst du sogesehen auch den rest der Woche weg bleiben :''D

das ist völlig in Ordnung, wenn du mal einen Tag krank machst. Du bist sowieso in der 10ten und da ihr - vermutlich - schon den größten Stoff hinter euch habt, ist das Museum eigentlich überhaupt nicht mehr wichtig. Und bevor du bei 32°C Hitze umkippst - mach lieber gleich krank ... hab dasselbe gemacht, als meine Klasse ins Deutsche Museum ging, weil ich da sowieso schon 10 mal davor drin war.

Kannst ruhig zuhause bleiben, wenn dein Unwille vorher nicht zu offensichtlich geworden ist :-)

Sag du hast Menstruationsbedingte Unterleibsschmerzen :)

holl dir beim artzt nen schein (fals du einen kennst der dir das so problem los gibt) oder geh in ne andere klasse an dem tag heißt: das du einfach in die 10a oder b kommst also die die paralel klasse sag einfach du hast verpennt oder so und die klasse is schon los ...

Was möchtest Du wissen?