Schulausfall Wetterbedingt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise gibt es solche Schulausfälle aufgrund der Wetterlage nicht mehr. Es liegt immer im Ermessen der Eltern, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken oder nicht. Kann jetzt aus irgendeinem Grund kein normaler Schulunterricht stattfinden, weil eben die Busse nicht in der Lage sind, bei den Wetterverhältnissen zu fahren, muss bis spätestens 7 Uhr morgens eine Durchsage im Radio erfolgen. Also Radio einschalten und hören, ob aufgrund höherer Gewalt die Schule ausfällt.

Laut Gesetz dürfen die Eltern selbst entscheiden ob es zu gefährlich ist zur Schule zu gehen oder nicht. Das heißt, wenn die es für gefährlich halten darf das Kind zu Hause bleiben, muss aber entschuldigt werden.

die msiten Schulen haben eine homepage, auf der wird dann veröffnetlicht, ob die Schula ausfällt. Ansonsten werden diese Infos auch auf dem allgemeinen Schulregister aufgelistet

du mußt heute noch in die Schule? Morgen ist der Sturm vorbei, also fällt nichts aus!

Website deiner Gemeinde

Was möchtest Du wissen?