Schulausfall Wetterbedingt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gibt es solche Schulausfälle aufgrund der Wetterlage nicht mehr. Es liegt immer im Ermessen der Eltern, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken oder nicht. Kann jetzt aus irgendeinem Grund kein normaler Schulunterricht stattfinden, weil eben die Busse nicht in der Lage sind, bei den Wetterverhältnissen zu fahren, muss bis spätestens 7 Uhr morgens eine Durchsage im Radio erfolgen. Also Radio einschalten und hören, ob aufgrund höherer Gewalt die Schule ausfällt.

die msiten Schulen haben eine homepage, auf der wird dann veröffnetlicht, ob die Schula ausfällt. Ansonsten werden diese Infos auch auf dem allgemeinen Schulregister aufgelistet

Laut Gesetz dürfen die Eltern selbst entscheiden ob es zu gefährlich ist zur Schule zu gehen oder nicht. Das heißt, wenn die es für gefährlich halten darf das Kind zu Hause bleiben, muss aber entschuldigt werden.

Schulausfall in Niedersachsen? WO KANN MAN GUCKEN?

Also es schneit schon die ganze Zeit bei uns.Wo kann man gucken wo die Schule ausfällt?

...zur Frage

Was kann man in den Ferien bei schlecht Wetter machen?

Hallo :) Ich bin hier alleine Zuhause und das Wetter ist schlecht. Es ist kein Hallenbad in der nähe und die Freibäder Haben wetterbedingt auch zu gemacht, weil es sich nicht lohnt. Meine Freundinnen sind alle im Urlaub oder wohnen weiter weg. Ich wohne nicht direkt in der Stadt wo unsere Schule ist. Die anderen schon. Und so komme ich nicht zu meinen Freundinnen dort. Was kann ich bei langeweile alleine zuhause machen? Bitte ernsthafte Vorschläge, die man auch bei Regen und Kälte machen kann. Zu Info, ich bin ein 13 jährigen Mädchen.

...zur Frage

Ausziehen als 17 jähriger?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, besuche eine BBS und möchte unbedingt zu meiner Freundin ziehen, so schnell es geht. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das schaffen kann oder ob ich das überhaupt irgendwie schaffen kann. Ich wohne in der Nähe von Oldenburg und sie in der Nähe von Verden. Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich zu ihr in die Nähe zu kommen? Schule würde ich wechseln etc.

Mfg

...zur Frage

Wo kann ich eine Simson kaufen?

Hi. Bin auf der Suche nach einer Simson s51 Enduro. Wohne in Thüringen. Ebay, mobile, autoscout hab ich schon durch, aber nix gefunden. Am Besten Internetseite oder ein Händler, noch besser in der Nähe xD.

LG und Danke im Vorraus

...zur Frage

Koreanischer Friseursalon in meiner Nähe?

Ich bin ein großer Kpop-Fan und bewundere ihre Haare :D Würde gerne wissen, ob hier jemand einen Friseursalon kennt, der solche Frisuren anbietet? Die in meiner Stadt haben davon leider nicht so Ahnung.. Wohne in Thüringen, Nähe Leipzig Freue mich schon auf eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?