Schulausfall? 6.12.13

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bis jetzt sind folgende Bundesländer vom Schulausfall betroffen: Hamburg, Brandenburg, Niedersachsen, Berlin, Schleswig-Holstein. Es kommen stündlich welche dazu.

Einfach mal Radiosender hören. In Brandenburg ist es so: Einige Schulen sagen, dass kein Unterricht morgen ist, andere sagen es nicht. Fest steht: Das Ministerium hat die Schulpflicht für den 06.12.2013 aufgehoben. Damit MUSS niemand zur Schule in Brandenburg/Berlin. Denke das ist in einigen Bundesländern nicht anders :)

Viel Glück und passt alle auf beim rausgehen.

Niedersachsen auch komplett ?

2

auch wenn man eine klausur schreiben muss ? :DD::D

1
@Eziox4

Würde mich auch mal interessieren, worallem für die Region Göttingen :)

0

die Schule in BB fällt heut nicht aus!!!!!!!!!es ist den Eltern freigestellt ob sie ihre Kinder bringen ode nicht........das ist der Unterschied!!!!!!!

0
@Nele15

"Schulpflicht wurde aufgehoben." ist für mich kein großer Unterschied. Der Unterricht der stattgefunden hat war eh rein provisorisch. Der Stoff der gelehrt wurde muss ggf. nachgeholt werden für die die nicht da waren, denn es gab keine Anwesenheitspflicht.

Die Anwesenheitspflicht ist der Unterschied :)

Ist zwar schon zu spät aber: Auch Klausuren sind kein Grund dein Leben zu gefährden. D.h. -> keine Pflicht zur Schule zu gehen, sollte das zuständige Ministerium die SP aufgehoben haben oder deine Schule sagen, du brauchst nicht zur Schule kommen. Ist keines dergleichen der Fall und du machst es trotzdem, stehst du im Recht (sollte dein BL vom Sturm betroffen gewesen sein) und würdest ggf. vor Gericht Zuspruch bekommen.

0

die schule fällt in einiegen gebieteten aus. in manchen ist es den elttern freigestellt ob sie ihre kinder zur schule lassen! z.b. in berlin

In Hamburg fällt morgen die Schule aus ... das heißt für mich morgen keine Schule \ o / xD !

doch die eltern entscheiden ob sie das kind zur schule schicken

Höchstens im Norden - wenn überhaupt!

Wird morgen im lokalen Radiosender gesagt!

ok Dankeschön ich werde morgen das radio anschalten ;)

0

Was möchtest Du wissen?