Schulaufgabe Nachschreiben *WICHTIG*?

4 Antworten

In welche Klasse gehst du denn?

Ich habe G8 in Hessen und gehe in die 12 also Letzte. Da machen die Lehrer einen neuen Termin aus.

8. Klasse

@iZymax

Kann durchaus passieren, dass du nachschreiben musst. Vielleicht kannst du ja mit dem Lehrer sprechen, dass du am Wochenende noch "krank" warst und nicht lernen konntest. Lehrer sind doch auch nur Menschen und verstehen das manchmal sogar, wenn man ihnen redet

@Ti0017

Danke für die Antwort, ich habe aber das Gefühl das er sagen wird das ich schon auf Mittwoch drauf vorbereitet seien sollte und es deswegen egal wäre und der Lehrer mag mich nicht so. Aber ich werde mal Probieren mit ihm zu reden:)

Warum nicht - Du hattest doch ausreichend Zeit Dich auf diese Arbeit vorzubereiten.

Ich war ja Krank alle Tage und über Wochenende krank

@iZymax

So krank, dass Du nachts um kurz vor 2 noch im Netz rumturnen kannst. Eigentümliche Erkrankung.

@wilees

Ja mir geht's jetzt wieder besser, wäre ich immernoch Krank müsste ich morgen nicht in die Schule.

Viele Schulen haben "SAmmeltermiene" für Nachschreiber. Schon weil ja eine Aufsicht da sein muss. Und weil es oft außerhalb der normalen Unterrichtszeit ist, da man sonst ja wieder Stoff versäumt. Und das muss dann eben angekündigt sein. Pflicht ist das aber nicht. Du musst den Stoff ja können und er kann zum Beispiel der Klasse eine Stillarbeit geben und du schreibst dann während der Zeit nach. Erlaubt wäre es

Wenn du den geforderten Stoff beherrscht bzw. dich sicher fühlst, dann schreibe heute Montag nach. Falls nicht dann wäre es besser wenn du noch weiterhin zuhause bleibst, bevor du noch einen 5er bzw. DE 6er kassierst Bro. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wird er mich Heute wahrscheinlich Nachschreiben lassen? :/

@iZymax

Beherrscht du den Stoff? Falls ja dann hast du nichts zu befürchten und du solltest morgen in die Schule gehen. Falls nein dann bleibe lieber noch etwas zuhause mit Einverständnis deiner Eltern. Um es realistisch aussehen zu lassen bleibe einfach die paar Tage vor den Weihnachtsferien auch noch zuhause und komme erst wieder wenn die Weihnachtsferien vorbei sind im Jänner nächsten Jahres xD. Jetzt vor Weihnachten wird doch eh nicht mehr viel gemacht, da fällt das auch nicht auf. ;)