Schulaufgabe geklaut?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  • das ist eine Aufgabe für Deine Eltern, nicht für Dich als Schwester.
Anonym927 26.11.2016, 10:44

Ja natürlich, jedoch ist meine Schwester als erstes zu mir gekommen und ich bin momentan einfach ratlos. Meine Eltern allerdings kennen sich damit auch nicht großartig aus 

Sie ist nun in ihrem letzten Schuljahr und ich würde gern wissen was passieren kann (Von der Schule fliegen etc.) 

0
Taimanka 26.11.2016, 10:48
@Anonym927

Nein. Eine Strafmaßnahme, aber kein Verweis. Deine Eltern sollten nächste Woche das Gespräch in der Schule suchen, deine Schwester sich entschuldigen und gut ist.

1
Anonym927 26.11.2016, 10:57
@Taimanka

Und welche könnte das schlimmstenfalls sein ? Also der Lehrer hat ihr mit großen Sachen wie schon gesagt gedroht aber wahrscheinlich auch nur um Druck auszuüben allerdings saß die Dame aus der Schulleitung dabei und stimmte ihm dabei zu 

0
Taimanka 26.11.2016, 11:14
@Anonym927

 ... ja ja das machen die immer so, hat ein bisschen was von Stasi-Methoden.

Wenn deine Schwester unter 18 ist, wäre es auch die Pflicht der Schule, deine Eltern sofort in Kenntnis zu setzen anstatt sie alleine einem solchen "Verhör" bzw.  einer solchen Zurechtweisung auszusetzen.

Ehrlich gesagt würde ich hier mehr Zeit und Energie dafür investieren, den Schaden zu begrenzen anstatt Mutmaßungen anzustellen, wie die Strafe wohl aussehen mag, das bringt wirklich nichts.

0

Was möchtest Du wissen?