Dürfen Schulaufgaben am Samstag nachgeschreiben werden?

1 Antwort

Es spricht nichts dagegen. Gerade für Nachholschulaufgaben werden gern Termine gewählt, die bei Schülern nicht sonderlich beliebt sind - und das aus gutem Grund.

Arbeit nachschreiben am letzten schultag vor den weihnachtsferien?

Hallo erstmal. ich besuche die 10 Klasse einer realschule plus in rheinland-pfalz und habe eine frage normalerweise sollte ich einen aufsatz in deutsch am heute schreiben, da ich aber von gestern bis Donnerstag krank geschrieben bin und ich erst freitag wieder komme, wollte ich fragen ob es erlaubt ist am letzten schultag nachschreiben?

...zur Frage

Darf man 2 Schulaufgaben an 1 tag schreiben wenn man eine davon nur nachschreiben muss?

Hallo,

Ich war bei einer Schulaufgabe krank ende Oktober. Es hat geheißen dass ich eventuell morgen nachschreiben soll, allerdings schreiben wir da regulär eine Schulaufgabe.

Darf man 2 Schulaufgaben schreiben an einem tag wenn die eine eine nachholarbeit ist?

Das wär ja bis zu den Weihnachtsferien so, da wir in jeder Woche 2 Schulaufgaben schreiben und grad dann wenn wir auch deutsch haben und deutsch muss ich nachschreiben, die anderen tage deutsch fallen in der Woche aus.

PS. ich hätt ja kein Problem damit, aber es wurde ja heute auch gesagt dass man normal nicht mal stegreifaufgaben schreibt wenn in irgendeinem fach eine Schulaufgabe ist.

...zur Frage

Darf ein Lehrer Schulaufgaben nur einmal gelten lassen, Bayern?

...zur Frage

Wie ist das mit Schulaufgaben? - Bus verspätung

Hallo,

Also ich wohne 40 km von meiner Schule weg.

Da Schulaufgaben meistens in der 1. Stunde geschrieben werden, wird dies ein Problem manchmal.

Ich bin nicht die einzigste wo der Bus so spät manchmal kommt.

Laut Fahrplan müsste der Bus um 7:05 uhr in der Stadt sein, ohne Schnee hat er dauernd eine verspätung und ist zwischen 7:20 - 7:30 uhr in der Stadt.

Nun liegt aber viel Schnee und die Straßen hier werden kaum geschoben, da dr Bus über die Schleichwege fahren muss ( wohn auf dem Land ) und solche Nebenstraßen werden so früh noch nicht geschoben.

Da der Bus ja ohne Schnee schon zu spät kommt, wird er bei Schnee auf der Straße erst recht zu spät kommen ( ich kenne die Busfahrer, die fahren alle langsam bei Schnee, so wie es sich gehört ).

Schule fängt um 7:50 uhr an.

Was ist wenn man in der 1. stunde eine schulaufgabe schreibt und wegen dem bus zu spät kommt?

Muss man dann diese Samstag beim nachholermin nachschreiben oder darf man da an dem tag auch noch mitschreiben und hat dafür länger zeit?

PS. es ist wichtig diese Frage, habe nämlich keine lust wegen dem Bus mal Samstags extra 40 km zu fahren für die Schulaufgabe. Vor allem fährt Samstags kein Bus.

...zur Frage

Dürfen Lehrer mehr als zwei Schulaufgaben in einer Woche schreiben?

Hi, Habe ein großes Problem... Am Freitag habe ich einen Arzttermin und der ist nur Vormittags möglich zwischen 8:30 und 11. Leider möchte unser Französisch Lehrerin genau zu dieser Zeit(ab 9:50 bis 10:40) eine Schulaufgabe schreiben...Leider muss ich jetzt Nachschreiben und die Lehrerin meinte das Nächste Woche die Zeit dazu wäre...Leider schreibe ich Nächste Woche eine Schulaufgabe in Mathematik und eine Kurzarbeit in Informatik (ist wie Schulaufgabe) Meine Frage: Darf die Französisch Lehrerin nächste Woche "Nachschreiben"? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?