Schulaufgabe: - wo lagere ich kohle im haushalt, bitte um einen kleinen guten text? und wie kommt er zum verbraucher?

5 Antworten

Es handelt sich Deiner Aussage nach um eine Schul-, nicht um eine Internetgemeinschaftsaufgabe.

Wenn Du Dir Dein Hinterteil nachtragen lassen willst, habe ich da wenig Lust zu. Wenn Du konkrete Fragen über Kohle hast, kriegst Du vielleicht eine Antwort.

Faulpelze wie du einer zu sein scheinst, rufen beim Lieferanten an und sagen: "Ey, Digger, isch brauch ma' neue Kohle!"

Ich hoffe, das reicht als kurzer Text. Sorry, wenn ich keine Rechtschreibfehler gemacht habe. Die kannst du gerne noch selber einbauen.

Dein Text kommt zum Verbraucher, indem du ihn veröffentlichst.

Wer hat eigentlich die Dusche erfunden?

Ich weiß nicht wer die erfunden hat, aber der hat bestimmt einen Haufen Kohle damitgemacht. Es hat ja im Prinzip jeder Haushalt eine Dusche.

...zur Frage

Ich dachte....Ist aber nicht.... Was ist die Alternative?

Hallo,

ich dachte dass der Verbraucherschutz eine Einrichtung ist, die Verbrauchern mit Rat um Tat zur Seite steht wenn es Probleme mit einem Hersteller geben würde.

Bsp.: Verbraucher kauft sich etwas über das Internet, der Artikel wird geliefert aber ist aus irgendeinem Grund nicht so wie es sein soll. Der Verkäufer; irgendein Großunternehmen gibt nicht nach.

Ich dachte dass in solchen Fällen der Verbraucher sich entsprechend mit dem Verbraucherschutz, als eine Art großer Bruder, gegen den Verkäufer wehren kann.

Nun habe ich hier gelesen dass der Verbraucherschutz für Sachen zuständig sind wie prüfen, vergleichen, warnen, zulassen. Also so eine Art Vorprüfung bevor etwas in Deutschland dem Handel zugägnlich gemacht werden soll.

Nun ist mir der Gedanke gekommen dass für Fälle, wie der im Beispiel beschriebene, im schlimmsten Fall Anwälte zum Einsatz kommen würden. Wobei es natürlich immer eine Frage der Kosten ist. Für ein geringfügiges Wirtschaftgut wird es es kaum lohnenswert sein einen Anwalt einzuschalten. Da die Kosten von diesem dann auch irgendwie bezahlt werden müsste.

Meine Frage gibt es eine Art Organisation die sich um solche Fälle kümmert. Also sowas wie einen Verein oder so mit einem kleinen jährichen Beitrag?

...zur Frage

Wie bereite ich mich am Besten auf eine mündliche Französisch-Schuli vor?

In genau 2 Wochen habe ich eine mündliche Französischschulaufgabe. Ich muss ein Bild beschreiben, einen unbekannten Text lesen und einen Dialog führen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps , wie ich mich am Besten auf die Schulaufgabe vorbereiten soll?

...zur Frage

Kennt jemand einen guten text über indien für eine englisch schulaufgabe ?

...zur Frage

Kann jemand diesen kleinen text nur einfacher erklären?

Vielen lieben dank im voraus

...zur Frage

Wie sieht ein durchschnittlicher deutscher Haushalt aus?

Guten Morgen,

ich habe gerade einen Artikel auf der Internetseite der FAZ über die Armut unter Menschen mit türkischer Abstammung in Deutschland gelesen und dort folgenden Satz gefunden:

"In Geld heißt das: Der durchschnittliche deutsche Haushalt hat netto 1730 Euro im Monat, der entsprechende Migrantenhaushalt 1482 Euro und der türkische Durchschnittshaushalt nur 1242 Euro."

Da stellt sich für mich natürlich die Frage, wie der typische deutsche Haushalt aussieht.

Zum typischen Deutschen gibt es ja jedes Jahr Dokus und was weiß ich, aber zum typischen deutschen Haushalt?

Bei Google habe ich musterhaushalt.de gefunden, aber die Seite ist irgendwie komisch...

Also was meint ihr:

Wie sieht der typische deutsche Haushalt aus?

Ich bin offen für faktisches Wissen, Spekulationen und was auch immer ihr dazu beitragen wollt.

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Nachtrag:

Ich weiß, dass typisch und Durchschnitt unterschiedlich sind. Ich habe nur den Gedanken etwas weiter gesponnen und bin so auf diese Frage gekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?