Schularbeit,nicht gelernt,was machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beim nächsten Mal sollte dir das vielleicht früher einfallen.. ich hab früher auch nie gelernt und hatte dann immer so ein schlechtes Gewissen wie du jetzt, aber glaub mir, mit gutem Gewissen bezüglich der Schule ins Bett zu gehen ist so viel schöner! Schreib dir einfach einen Spicker oder eine Zusammenfassung, denn dadurch prägst du dir das Zeug zumindest noch ein bisschen ein. Les es dir dann vor dem Schlafen nochmal durch und morgen auf dem Schulweg. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch es nicht auswendig zu lernen, versuch es wenigstens zu verstehen.

ich weiß nicht wie alt du bist, aber schule ist so wichtig. generell, du lernst doch für dich und deine zukunft. von nichts kommt nichts, ohne fleiß kein preis. ich bin jetzt in der zehnten klasse und weiß, was es bedeutet hart zu arbeiten. aber dass ist es mir wert. und ich verabscheue menschen, die dumm bleiben wollen und nichts für ihre bildung tun. ist trocken gesagt, aber lern doch bitte draus.

als spicker für wichtige daten eventuell noch: mit ner reißzwecke ne karteikarte unterm tisch plazieren und dann immer so rausdrehen. der lehrer kann dich nicht 60s/min im auge behalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder die ganze Nacht durchlernen bis dus kannst, oder krank stellen und dann beim Nachschreiben richtig reinhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ganze Nacht durch lernen wenn es sein muss oder du gehst morgen nicht hin und lernst den ganzen Tag dann dafür :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts mehr, jetzt ist es auch zu spät, die Erkenntnis hätte mal zwei Tage vorher kommen sollen. Pech gehabt, leb mit der 6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hättest du dir eher überlegen sollen. Lern daraus fürs Leben. Hier gilt ganz einfach: Pech gehabt! Ist hart, aber die Wahrheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pc/Laptop aus und anfangen anstatt zu jammern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry dass zu sagen,aber ganz ehrlich: Pech gehabt! Du hättest lieber diese Seiten lernen sollen,dann hättest du so ein Problem nicht.Hört sich hart an,ist aber so. Das Leben ist hart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?