Schularbeiten im Betrieb machen?

10 Antworten

Also, die Frage ist jetzt zwar schon einige Jahre her, aber ich kann diese ganzen falschen Antworten nicht einfach hier im Raum stehen lassen.

ALLES, was mit Berufsschule zu tun hat, ist NICHT Freizeit. Berufsschule ist ebenfall Ausbildung (daher der Name duale Ausbildung). Mir wurde von meinem Ausbilder vom Rathaus (mache eine Ausbildung in der Stadt) und von meinen Lehrern gesagt, dass Hausaufgaben sowie das Lernen für irgendwelche anderen Sachen für die Schule, wie das vorbereiten einer Präsentation, NICHT zuhause gemacht werden soll und das auf der Arbeit gemacht werden soll/kann. Der Chef kann die da auch nichts anderes sagen. Klar, sollst du nicht NUR Schulzeug auf der Arbeit machen und für ein gesundes Verhältnis zwischen Schule und Arbeit sorgen, aber wenn du einen Nachmittag auf der Arbeit zum Lernen brauchst, dann hast du darauf Anspruch. Schließlich ist Berufsschulzeit auch Arbeitszeit.

Und wie schon gesagt wurde, wir sind Azubis und keine vollwertige Arbeitskraft.

Klar. Arbeit ist Arbeit, Schule ist Schule. Warum sollte er dich für die Zeit bezahlen, in der du nicht für ihn arbeitest? (Es gibt immer etwas zu tun, und wenn es putzen ist.) Hausaufgaben kannst du in der Pause machen.

Das ist Blödsinn ! Informiere dich bitte...

0

Wenn du sie in den Pausen machst, denke ich nicht. Ist ja deine Pause. Während der Arbeitszeit die du dort hast, musst du aber arbeiten. In dieser Zeit kannst du nicht einfach Schulaufgaben erledigen, die Berufsschule musst du grösstenteils in der Freizeit erledigen, bezw. die Hausaufgaben die du von dort hast.

darf mein chef mir eine op verbieten

Ich habe meinen chef gefragt ob ich am montag frei beckommen könnte weil ich da eine op. am mund habe er verbitete es mir aber .darf mein chef mir überhaupt verbieten ob ich eine op. habe ?? gibt es ein gesetz??

...zur Frage

ich arbeite 9 stunden und habe keine Pause darf der chef mir dann das essen verbieten?

Darf mein chef mir das essen verbieten bei 9 stunden arbeit wenn ich nicht mal eine pause habe?

...zur Frage

Schularbeiten Angst- Beruhigungs Tipps?

Kann mir mal jemand ein paar Tipps schreiben was man gegen Angst vor Schularbeiten machen kann?

Ich lerne immer total viel und kann alles nur bei den Schularbeiten bin ich so nervös und ängstlich dass ich nichts mehr auf die Reihe krieg. :((

Vielen Lieben Dank im vorraus :)

...zur Frage

Darf mein Chef mir eine bestimmte Getränke Sorte verbieten?

In unsrer Firma arbeiten wir viel für eine bestimmte Getränke Sorte (Marke ) . Nun will mein Chef mir verbieten das gleiche Getränk von der Konkurrenz Firma zu trinken. Seine Begründung: Die eine Getränke Marke macht 30 Prozent unseres Jahresumsatz aus und es könnte Mitarbeiter dieser Marke verärgern wenn sie bei einem Besuch in unserer Firma sehen das die Mitarbeiter das Konkurrenz Produkt trinken . Also darf er mir fortschreiben welche Marke ich von einem Getränk zu mir nehme?

...zur Frage

Schularbeit weitergeben erlaubt? (Österreich)

Hi, einige in meiner Klasse haben immer die alten Schularbeiten von einigen Lehrern. Teilweise kommen da dann immer die gleichen Aufgaben wie sie schon vor 6 Jahren bei den Schularbeiten vorgekommen sind. Das ist natürlich unfair finde ich, da wir richtig lernen müssen und andere können das hingegen einfach so auswendig lernen! Ist das erlaubt? (Also die Weitergabe von solchen Schularbeiten und auch, dass die Lehrer immer die selben Schularbeiten bringen) Wäre ja eigentlich kein Problem, aber jene, die die Schularbeit haben geben sie nicht weiter sondern behalten diese für sich, da es sonst auffällt.... Ist natürlich mega unfair.

(Bitte für österreichisches Schulunterrichtsgesetz, danke)

...zur Frage

Darf mein Chef mir verbieten neben der Ausbildung abends eine Abendschule zu besuchen um mein Abi nachzuholen?

Also ich möchte nächstes Jahr in der Abendschule mein Abi nachholen aber nebenbei auch meine Ausbildung absolvieren deswegen Frage ich mich in mein Chef mir das verbieten darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?