Schulanruf Krakschreiben?

6 Antworten

Du kannst dich natürlich selber krank melden, solltest aber sagen, dass du eine schriftliche Entschuldigung nachreichst, die deine Mutter unterschreibt.

Wir mussten früher nie telefonieren, ein Klassenkamerad richtete jeweils aus, dass man krank ist. Und dann wenn man wieder zur Schule ging musste man eine schriftliche Entschuldigung für die Absenz bringen, die von einem Elternteil unterschrieben war.

Was ist denn daran so schwer in Sekretariat anzurufen, deinen Namen, die Klassenbezeichnung, den Namen deiner Klassenleitung zu nennen und dich für das Fernbleiben vom Unterricht wegen Krankheit zu entschuldigen?

Ansonsten schaut Mal auf die Schulhomepage, ob es dort die Möglichkeit gibt sich per Mail krank zu melden. Dies ersetzt dann nur den morgendlichen Anruf in der Schule, aber nicht die Entschuldigung!

Gruß

Wieso weiß deine Mutter nicht wie sie das machen soll? Einfach anrufen und Bescheid geben das du heut nicht kommst da du krank bist.

Fertig.

Ich weiß nicht. Jedes mal wenn ich ihr sage, sie soll die Schule anrufen, sagt sie, sie weiß nicht wie sie das machen soll und was sie sagen soll.

0
@Caila

Mache ich eh. Doch sie will nicht anrufen weil ich eine Entschuldigung nach bringen werde.

0
@justcuriousyall

Muss sie aber. Die Schule muss schließlich Bescheid wissen das du nicht kommst weil du krank bist. Eine Entschuldigung nachreichen ist sowieso fällig.

0

Meine Mutter zwingt mich zur Schule obwohl ich krank bin?

Ich bin heute Morgen zu meiner Mutter gegangen und meinte,, mir geht es nicht gut und dass ich deshalb die kacht nicht schlafen konnte „und sie so ja ne das liegt am Handy Blabla weil du am Wochenende zu spät wachbleibsz. schreit mich an als hätte ich das extra gemacht und hat mich gezwungen in die Schule zu gehen. Ich habe so halzkratzen und schluckbeschwerden und dazu fühle ich mich schlapp,Träge,müde. Selbst meine Lehrer hatten bemerkt das es mir nicht gut gingen und fragten ob ich mich abmelden will, ich habe nein gesagt weil meine Mutter mich dann wieder anschreien würde. Nach der Schule bin ich zu ihr gegangen und habe gesagt mir gehts immernoch nicht besser und ob ich nicht zum Arzt kann. Sie so nein vielleicht morgen nach der Schule aber ich fühle mich überhaupt nicht fit nochmal in die Schule zu gehen und es ist immer so bei ihr ich hatte mal magendarm und dan hat sie mich auch angeschrien wenn ich nicht zu Schule gehe.. was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?