Schulanmeldung widerrufen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im Gespräch kommt das nicht gut, :-))

Aber du darfst es machen. Melde dich einfach bei Schule B an, warte auf die Zusage von Schule A, damit du im schlimmsten Fall nicht GANZ ohne Schule da stehst.

Nach deiner gewünschten Zusage ( die hoffentlich kommt) rufst du Schule B an und sagst, dass du es dir anders überlegt hast,....oder eine Lehre anfängst...oder...du musst es gar nicht begründen. Sie können dich ja nicht zwingen, zu IHRER Schule zu gehen !

Ich kenne mehrere Schüler, die es so gemacht haben, lass dich nicht verunsichern, und du musst schließlich die größtmögliche Sicherheit für dein Leben haben.

In welchen Bundesland lebst du ? :O

Kein Platz mehr in der Berufsschule?

Hallo, ich hab mich für den erweiterten Realschulabschluss in einer Berufsschule angemeldet. Aber alle Plätze waren schon belegt, obwohl ich mich rechtzeitig angemeldet hab und sowas. Jetzt kann ich keinen erweiterten mehr machen dieses Jahr. Was soll man machen? Irgendwo anfangen zu arbeiten und es in men Jahr nochmal versuchen da anzumelden? Oder wie.?

...zur Frage

Erfahrungen zum Schulwechsel in NRW Gymnasium Mittelstufe - gymnasiale Oberstufe?

Hallo, ich werde im nächsten Schuljahr die Schule wechseln, weil dort meine gewünschten LKs vorhanden sind. (Gymnasium 9kl. zur gymnasiale Oberstufe in NRW) Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht zu wechseln? und Wie läuft das alles so ab? Bin ziemlich nervös, danke im voraus :D

...zur Frage

Wie meldet man sich für ein Praktikum bei der Polizei an?

...zur Frage

Kann eine Schule eine Zusage widerrufen?

Ich habe an einer weiterführenden Schule eine Aufnahmeprüfung absolviert, eine Zusage erhalten und eine verbindliche Teilnahmeerklärung unterschrieben. Gleichzeitig hatte mich an einer anderen Schule beworben. Diese Schule meinte, die Aufnahmeprüfung an der ersten Schule sei so nicht korrekt. Kann die erste Schule, die bereits zugesagt hat, eine Zusage widerrufen oder mir eine erneute Aufnahmeprüfung auferlegen?

Ich habe derzeit nämlich ein schlechtes Gefühl, da ich die Zusage sicher hatte, aber ich der anderen Schule von der Aufnahmeprüfung erzählt habe und die das jetzt mit der anderen klärt. Eigentlich will ich nicht, dass die erste Schule Stress bekommt und ich nachher nochmal was machen muss, obwohl ich die Aufnahme 100%ig hatte :(

Würde mich herzlich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Lehrerin gibt Anmeldung (mit persönlichen Daten inkl. Perso Kopie) wegen eigenem Fehler an Klassenkameraden? ohne Einverständnis? Darf sie das?

Hey :)
Also heute hat mich eine aus der Klasse mich angeschrieben und gesagt das sie meine Anmeldung für das Berufliche Gymnasium hat, von unsrer Lehrerin.
Da ich heute nicht anwesend war (Krank) und da etwas angeblich nicht ausgefüllt wurde.
Darauf steht nicht nur meine Adresse, Email und Geburtsdatum, sondern auch alle Daten meines Vaters, meine letzen 2 Zeugnisse, Kopien meines Personalausweises (!), ein Foto und mein Lebenslauf.
Das sind doch Private Sachen die ich meiner Lehrerin für die weiterführende Schule anvertraut habe!
Darf sie das alles überhaupt an eine weitere Person weiter geben ohne mein Einverständnis?
Das ist doch Verletzung des Datenschutzes, oder?
Ich meine, meine Klassenkameradin könnte doch Fotos machen und die ins Internet stellen oder weiter schicken?
Ich wusste es ja erst als sie schon lange damit zuhause war.
Und das ist der Fehler meiner Lehrerin gewesen, da ich mit meinem Vater alles ausgefüllt habe und sie alles bekommen und angeblich hätte sie alles durchgesehen und es wäre alles okay, sie hätte nur meine Zeugnisse neu ausdrucken müssen da sie meinen Zweitnamen bei beiden Zeugnissen vergessen hat.
Aber das darf doch nicht sein/passieren oder?
Und kann ich (16) was dagegen unternehmen das sie meine Daten einfach weggeben hat?

...zur Frage

An wie vielen weiterführenden Schulen darf ich mich anmelden? Abitur

Hallo, bin in der 10. Klasse einer Realschule, habe eine feste Quali für die gymnasiale Oberstufe und nun sind die Anmeldetermine...dazu meine Frage an wie vielen Schulen darf man sich anmelden ? Manche sagen nur 1, manche 2, manche unendlich :s ... könnt ihr mir weiter helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?