Schulangst oder ernste Probleme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmm, hast du irgendwelche Probleme in der Schule und sonst so? Wenn nicht könnte es tatsächlich Schulangst sein :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misakimei
15.02.2016, 02:40

Nein das ist es ja. Ich bin momentan in der Prüfungszeit aber war seit einer Woche nicht mehr in der Schule da es mir immer so schlecht geht. Hab leider auch Psychische Probleme und weiß einfach nicht mehr weiter :(

0
Kommentar von PuddingZero
15.02.2016, 02:44

Ich glaube da kann dir am besten ein Psychiater weiterhelfen :/

0
Kommentar von Misakimei
15.02.2016, 02:47

Ich brauche eigentlich auch dringend eine Behandlung. Aber da meine Eltern getrennt sind brauche ich beide Unterschriften von meinen Eltern aber mein Vater sieht es nicht ein zu unterschreiben.

0
Kommentar von PuddingZero
15.02.2016, 02:48

Rede mit deinem Vater nochmal und sag ihm das du dringend hilfe brauchst. wenn er sich immernoch weigert findest du schon zusammen mit deiner Mutter eine Lösung :)

0
Kommentar von Misakimei
15.02.2016, 02:50

Mein Vater und ich haben seit ein paar Jahren keinen Kontakt da wir ein ungutes Verhältnis haben. Das einzige was ich bekomme ist eine Psychologin vom Jugendamt aber denen trau ich nicht.

0
Kommentar von PuddingZero
15.02.2016, 02:53

Die wollen dir nichts böses, sie wollen dir auch nur helfen :) Ein Versuch ist es doch Wert :)

0
Kommentar von Misakimei
15.02.2016, 02:54

Naja ich hab es schwer vertrauen aufzubauen bei solchen Leuten da ich schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. Hab auch leider um die Zeit keinen zum reden.

0
Kommentar von PuddingZero
15.02.2016, 02:57

Das tut mir leid. Ich würde ja sagen, ich bin gerne zum reden da aber ich bin ein wildfremder 16 Jahre alter Junge und wir kennen uns ja auch nicht :/. Hmm aber versuchen kann mans ja :) wird schon :)

0
Kommentar von Misakimei
15.02.2016, 03:01

Ja, ich mein man kann es versuchen. Ist halt echt dumm wenn es um 3:00 Uhr passiert und fast jeder schläft.

0
Kommentar von PuddingZero
15.02.2016, 03:02

Ja ist halt echt dumm wenn schon alle pennen....

0

Ich weiß nicht woher sowas kommt, aber ich rate dir einfach hinzugehen. Es wird nicht besser, in meinem Fall sogar schlimmer, wenn man nicht zur Schule geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misakimei
15.02.2016, 03:07

Ist einfacher gesagt als getan.

0
Kommentar von Misakimei
25.02.2016, 06:00

sorry für die späte Antwort... aber bei mir geht es einfach nicht mehr..ich muss mit dem bus zur Schule und muss mich fast immer dabei übergeben ich halte das nicht mehr aus. Wurde auch von den Prüfungen abgemeldet und alles.

0

Hmm warum genau hast du denn Angst?
Hast du Angst vor den Leuten dort oder nur weil die Schule wieder anfängt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misakimei
15.02.2016, 02:45

Es ist generell die Schule. Ich war vor den Ferien schon eine Woche nicht. Ich geh gerne auf die Schule aber es ist einfach das ich Panische Angst bekomme das ich teils einfach los Weine und extrem stark zitter.

0
Kommentar von KayneAnunk
15.02.2016, 03:07

Ich kenne das. Ich hatte auch immer Angst als die Schule zb nach den Sommerferien usw. angefangen hat. Sind das nur so paar Tage oder hast du wirklich jeden morgen Angst in die Schule zu gehen? nimm dir mal nen Zettel und versuche zu schreiben, wovor du denn genau Angst hast und die Gründe dazu, was könnte dir denn schlimmes passieren? bei mir hilft das manchmal, da ich es dann irgendwie besser verstehen kann und merke, dass ich mir eig. zu viele unnötige Gedanken mache... Ansonsten könnte ich dir auch Baldrian Tabletten empfehlen, die beruhigen mich so n bisschen. Und wenn's wirklich sehr schlimm wird, dann gehe bitte zum Therapeuten. Sowas kann man gut behandeln :) Du kannst mich auch gerne anschreiben und mir zb von deinen Ängsten usw. erzählen wenn du möchtest. Manchmal hilft es mit fremden Menschen zu schreiben :) Du schaffst das schon!

0
Kommentar von Misakimei
15.02.2016, 03:12

Es ist jeden tag die Angst. Ich war Mittwoch vor drei Wochen das Letzte mal in der Schule es kam einfach so. Ich hatte relativ viel stress und könnte sein das es mir auf die Psyche ging. Baldrian hilft bei mir nicht so gut hatte die zum Einschlafen. Bekomm leider keinen Therapeuten/Psychologen.

0

Geh auf jeden fall nicht zum Schulpsychologen weil der erzählt alles weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misakimei
15.02.2016, 02:47

Wir haben nicht mal einen nur eine Vertrauenslehrerin.

0
Kommentar von Misakimei
15.02.2016, 02:50

Leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?