Schulanfangsmaterial

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für Schulanfänger bekommen die Eltern diese Listen schon vorher.Bei schon eingeschulten Kindern eigentlich auch,denn in den meisten Schulen wird das Material ja schon in der ersten Woche gebraucht.Einfach in der Schule beim Klassenlehrer oder Direktor/-in nachfragen.

Kommt drauf an wo du zur schule gehst! In der GS habe ich immer so listen bekommen-im Gymnasium nicht

Hallo. Kommt bestimmt auf die Schule und Klasse. In der Grundschule meiner Tochter bekommen wir am letzten Schultag vor den Sommerferien immer die Liste fürs neue Schuljahr. Lg

Kommt auf die Schule an. In der Grundschule bekommt man ja vor der Einschulung einen Zettel. In der Oberstufe nimmt man einfach einen Block mit und Stifte.. Dann schreibt man es meist selber auf..

wenn du keiner hast dann nimm stifte , einen block erstmal mit. wenn du bestimmte bücher brauchst , dann wirst du sicherlich eine liste kriegen

Was möchtest Du wissen?