Schulanfang Mathe HILFEEE?

2 Antworten

Wie bitte?
Was meinst du?

Ob man beim Dividieren von 8
die Zahl 2 abziehen muss?

Schreib doch einfach mal eine Aufgabe hin,
hier jetzt in einen Kommentar!

Wieso solltest du was beim dividieren abziehen?

warum hab ich so wenig Lust auf Schule?

Hallo,

Wir haben gerade den 28.12.2017. Unsere Ferien sind am 22.12.17 losgegangen und hören am 5.1.2018 wieder auf. Anstatt Weihnachten und Silvester zu genießen, sag ich den ganzen Tag: ,,Bald ist wieder Schule" oder ,,Hab echt kein Bock auf Schulanfang". Ich verstehe nicht warum. Meine Noten sind (bis auf Mathe) eigentlich ganz ok. Mit meinen Klassenkameraden versteh ich mich auch ganz gut. Es gibt nur eine Lehrerin, die mich grundlos hasst (kennen bestimmt auch manche von euch). Jedes Mal ruft sie mich einfach so bei den schwersten Fragen auf. Es könnte sich auch die ganze Klasse außer ich melden, sie würde mich aufrufen. Wenn ich mal was falsch mache motzt sie mich gefühlt 20 min nur an. Wenn ich mal ne 3 oder so schreibe, ist sie so was von schadenfroh.. Ich glaube ihr habt es verstanden. Bitte helft mir.. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was machen wenn ich in der 10.Klasse Gymnasium eine 5 in der ersten Mathe-Arbeit habe?

Hallo. Wir haben unsere erste Mathe Arbeit zurückbekommen. Ich habe eine 5 und habe seit ca. 2 Jahren den "Faden" in Mathe verloren. Mathe Nachhilfe habe ich auch schon. Was soll ich tun? Wie geht es weiter? Schaffe ich noch die 3 in Mathe im Zeugnis? Würde mich über Antworten sehr freuen!

...zur Frage

Muss man gut in Mathe sein, um programmieren zu beherrschen?

Ich bin jetzt nicht so schlecht in Mathe, aber auch nicht besonders gut. Braucht man Mathe für die Programmiersprache C++ etc.?

...zur Frage

Kennt ihr ein Buch, mit dem man lernen kann, Transferaufgaben zu meistern?

Hallo :) Für mich geht es bald auf die Oberstufe zu und ich bin eigentlich ziemlich gut in der Schule. Was mir vor allem in Bio und Mathe aber noch Probleme macht sind die lieben Transferaufgaben. Kennt ihr irgendein Buch von Stark o.ä. mit dem eben lernen kann diese Aufgaben besser zu lösen?

...zur Frage

Ich habe in Mathe eine schlechte Note geschrieben...

Hallo, Ich habe in Mathe eine 5 geschrieben. Weil ich die Unterschrift einmal vergessen hab, soll ich bald länger in der Schule bleiben. Ich habe Angst das alles zu sagen. Und wie kann ich mich verbessern? Danke im Vorraus.

...zur Frage

ich bin so unmotiviert, Mathe zu lernen?

Wozu braucht man Mathe im Leben? Wozu braucht man Geometrie im Leben? Das ist das was mich bei Mathe aufregt. Ich habe bis jetzt noch nie richtiges Mathe in meinem Leben gebraucht. Ich schreibe auch zurzeit schlechte Noten bei Mathe. :( 1. Wie kann ich mich motivieren, mich in Mathe zu verbessern? 2. Wozu braucht man Mathe im Leben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?