Schulanfang-Kuchen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht böse sein, aber das klingt wie eine schlechte Matheaufgabe :D

Wie wärs, wenn du nach guten Rezepten für verschiedene Cupcakes suchst? Jeder liebt Cupcakes, sie sind einfach zu machen und wenn man gut im modellieren ist, können sie auch noch ein richtiger Augenschmaus sein. Dann kommt es immer auf die Größe an, also am besten probierst du ein Rezept, dass dir sympathisch vorkommt und entscheidest dann nach Bauchgefühl :)

Viel Erfolg und viel Spaß beim Backen!

Hallo,

wir haben jetzt für unsere Hochzeit quasi das selbe Problem. Wir haben nun zwei Obstkuchen, einen Marmorkuchen, eine Torte und halt die Hochzeitstorte für die selbe Anzahl an Personen. Und ich denke, dass einiges übrig bleibt. Ich denke, mit dem Marmorkuchen fährst du immer gut, Pflaumenkuchen passt jetzt auch super, dann noch einen anderen Obstkuchen und vllt Käsekuchen. Das hält sich dann auch bis zum nächsten Tag :)

BarbaraAndree 27.08.2013, 23:12

Falls du noch mal backen musst, den Link gebe ich dir auch gerne:

google.de/search?q=schulanfang+kuchen&sa=X&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=dBUdUvLoBsnftAbPmoDoDw&ved=0CDEQsAQ&biw=1280&bih=844

0
rittergut 28.08.2013, 00:09

Hallo Knusperknoddel, ja ich glaube auch, daß 4/5 Kuchen für so eine Feier reichen. Übrigens viel Spaß bei Eurer Hochzeit und alles Liebe und viel Glück .

0

also an meiner Einschulung, da gab es einen schultütenkuchen... einfach einen bisquit teig anfertigen und daraus eine große Schultüte ausstechen und dann einfach mit Zuckerguss und Gummibärchen oder smarties verzieren... kommt super gut bei kleinen kindern :)

rittergut 28.08.2013, 00:05

Hallo, yesibelive, Danke für diesen Tip. Ich denke, dieser Kuchen wird von Kindern gern angenommen.

0

Hi, hier habe ich tolle Rezepte gefunden:

google.de/search?q=schulanfang+kuchen&sa=X&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=dBUdUvLoBsnftAbPmoDoDw&ved=0CDEQsAQ&biw=1280&bih=844

Viel Vergnügen!

Was möchtest Du wissen?