Schulabschluß-Wünsche

3 Antworten

Ich würde den Schülern wünschen, dass sie den für sie besten Lebensweg finden und dabei immer ihre eigene Identität wahren sollten, die sie sich von niemandem nehmen lassen dürfen. ich würde sie über darüber aufklären wie wichtig es ist einen eigene Identität zu entwickeln und niemals die erwartungshaltung anderer zu erfüllen sondern nur Ihre eigenen - eines der sschlimmsten Sachen die einem im leben wiederfahren kann ist nämlich einen Beruf zu wählen, der einen nicht erfüllt und im widerspruch zur eigenen Persönlichkeit steht. Ein schüler muß verstehen, dass nur er entscheidet was das beste für sein Leben ist, niemand sonst! Es ist auch wichtig den Schülern beizubringen, dass sie keine falsche Vorstellung von dem haben sollten was sie mit ihrem Leben tun sollten - sie müssen lernen sich zu entscheiden - aber aus den richtigen Gründen unter genauer Abwägung und einer Vorstellung von dem was sie in der wirklichen Welt erwartet, wenn sie sich für den einen oder anderen Lebenweg entscheiden. Haben sie jedoch einen Traum, dann sollten sie ihn auch verfolgen dürfen. Wünsch ihnen, dass sie ihre Träume verwirklichen können und wünsche ihnen Glück bei all ihren Entscheidungen. glück im Leben ist ein faktor der viel zu sehr unterschätzt wird sehr viele Dinge hängen einfach vom Glück ab. Ich habe wahre Glückspilze im Leben kennengelernt und auch echte Pechvögel - bei den meißten hält es sich die Wage, weil Glück auch ein wenig steuerbar ist - aber nicht so sehr wie viele Leute meinen.

Alles Gute und viel Erfolg beim/auf deinem Beruflichenwerdegang. Lieber Selbständig als Abhängig

Zielstrebiges Handeln für den weiteren Lebensweg. Menschen zur Seite, die einen unterstützen. Gutes Gelingen bei ihrer zukünftigen Arbeit.

was wünschen sich Golfer zu Beginn eines Spiels?

ich mein damit sprüche wie " hals und beinbruch; eine Handbreit Wasser unterm Kiel (auf see); Gut Holz (beim Kegeln) "

was wünscht man sich also auf dem Golfplatz ?

...zur Frage

Gute Wünsche zum Richtfest...?

Freunde von mir feiern heute Richtfest. Ich wollte eben eine Karte schreiben und habe mich gefragt, ob es für diese Gelegenheit auch einen besimmten Spruch gibt ..."Glück auf" oder "Hals- und Beinbruch" wird es ja kaum sein ;-) ?!

...zur Frage

Welchen Schulabschluss braucht man für den Beruf Hotelfachfrau?

Welchen Schulabschluss braucht man für hotelfachfrau?

...zur Frage

Wie habt ihr euren Schulabschluss gefeiert?

Hallo zussamen, in ein paar wochen ist es soweit, ich werde meinen Schulabschluss feiern. Habt ihr vielleicht Ideen wie man das am besten veranstalten kann? Grosse Party

...zur Frage

Wie kann ich als plan b noch abi machen?

Gehe momentan in die 10 Klasse einer Hauptschule, dort hat man die Möglichkeit einen Real-Schulabschluss oder einen erweiterten Real-Schulabschluss zu machen. Bin im Moment qualifiziert für den erweiterten und gebe mir auch echt Mühe aber dennoch habe ich Zweifel es nicht zu schaffen, der real-schulAbschluss ist mir aber sicher. Ich wollte eigentlich mit dem erweiterten dann an ein Gymnasium gehen aber mit einem normalen Real-Schulabschluss geht das ja nicht. Wie kann ich dann noch mein Abi machen?

...zur Frage

Was wünscht ihr euch so zu Weihnachten?! habt ihr "wunschideen"?

hey leute, ich bin tootal einfalslos, was meine wünsche angeht... deshalb wollte ich wissen, was ihr euch so wünscht :) oder ob ihr vllt ideen habt, was ich mir wünschen könnte :D bin 15 jahre alt, habe ein pferd und bin ein mädchen ;P glg, meily.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?