Schulabschluss nacholen wie?

3 Antworten

Bei zwei Fünfen musst du eine Nachprüfung machen um eine 5 auszugleichen. Eine 5 kannst du durch eine 1,2 oder 3 ausgegleichen. (so ist es jedenfalls beim Realabschluss und Abi)

Hast du deinem dritten Hauptfach eine 2?

ich möchte nur den Hauptschulabschluss dann kann ich den Realschulabschluss nachholen

Mit solchen Noten?

habe nur 2 fünfen in Mathe und Englisch

0
@SunMoonTruth

Und in Deutsch eine 2?

Überleg dir, das Jahr zu wiederholen und die Lücken zu schließen. Sonst wird es mit dem Realschulabschluss noch schwieriger!

Welches Bundesland?

2

Zwei 5en in Hauptfächern ist zuviel. Kannst du sie irgendwie ausgleichen?

Ja 1 schon ich möchte nur den Hauptschulabschluss dann kann ich den Realschulabschluss nachholen

0
@SunMoonTruth

Eine 5 im Hauptfach kann man aber nur mit einem anderen Hauptfach ausgleichen. Aber wenn du das kannst, müsste es eigentlich reichen.

0

Was möchtest Du wissen?