Schulabschluss.... Irgendwie Traurig

2 Antworten

Ich denke, du solltest versuchen über verschiedenste Wege den Konakt zumindest zu einigen deiner jetzigen Mitschüler zu erhalten. Es ist immer gut Leute zu haben, mit denen man über vergangenes reden kann :) Was die Frage betrifft, ob verlst immer lange schmerzt kann ich nur sagen: Wenn du jemanden aus den Augen verlierst der dir wchtig war, halte ihn, auch wenn du ihn/sie nicht mehr siehst in deinem Herzen :)

Das ist halt so..traurieg aber wahr.. Das lässt nach

Freunde in der Klasse finden.

Ich war eigentlich immer relativ beliebt und hatte mehrere Freunde. Aber dann bin ich irgendwie in so eine depressive Phase gerutscht und war fast ein ganzes Jahr lang traurig, einsam und allein. Meine Freunde haben sich in der Zeit verändert, trinken nur noch, rauchen, machen mit dem nächstbesten rum etc. Ich will das halt alles nicht und will vernünftige Freunde finden. Ich hab es auch schon mit ein paar einzelnen der Klasse versucht, aber das hat irgendwie nie so richtig gepasst. Das Problem ist auch, dass es viele Zweierfreundschaften gibt, in die ich nicht so leicht reinkomme oder wenn ich dabeibin gehen die zB zu zweit weg und dann sitze ich wieder alleine da. Eine Zeit lang war ich auch in kleineren Gruppen drin aber das habe ich nun gelassen, da ich viele in den Gruppen zu arrogant finde womit ich ja kein Problem hätte, wenn sie mich akzeptieren würde, aber sie behandeln mich immer so von oben herab. Mit Selbstbewusstsein habe ich's wegen der ganzen Sache auch nicht mehr so; Ich war früher sehr Selbstbewusst bin aber seit ich in der neuen Klasse bin (bin dort jetzt schon 1 1/2 Jahre) irgendwie zurückhaltend und schüchterner geworden wenn ich die Leute noch nicht so gut kenne. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und diese Einsamkeit macht mich fertig!

...zur Frage

Ich bin sitzengeblieben! Jetzt hab ich totale Angst!

Hallo,

ich bin letztes Jahr sitzen geblieben. Das Problem ist: ich kenne niemanden aus der neuen Klasse in die ich morgen gehe. Und ich bin total traurig das ich nächstes Jahr nicht mit meiner alten Klasse nach England fliegen kann...

Was kann ich gegen die Angst tun?

MfG

...zur Frage

Extreme Schüchternheit ablegen?

Hallo erstmal, ich bin (w) 17 Jahre alt und sehr sehr schüchtern. Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich diese „Schüchternheit“ ablegen könnte?(Am besten von jemanden der in der selben Lage war)

Ich bin halt einfach extreeem schüchtern und das wird mir auch oft gesagt. Mittlerweile verdränge ich diese Bemerkungen einfach nur, jedoch hat mich früher sowas immer sehr mitgenommen, da ich ja eigentlich nicht schüchtern sein _will_ . Mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass ich da wo mich die Leute kennen bzw ich die Leute kenne (Schule, Stadt etc) noch viel schüchterner bin als z.b auswärts in einer anderen Stadt wo mich keiner kennt.

Es macht mich halt einfach teilweise richtig traurig und vorallem in der Schule. Mir wird oft gesagt ich soll lauter reden obwohl es sich für mich schon laut genug anhört :‘D Manchmal nervt es auch wenn man einfach überhört wird aber was mich noch zusätzlich richtig ärgert sind die Mädchen in meiner Klasse, die mich absichtlich ignorieren oder blöd anreden. Das höchste ist ja wenn die mir vorwerfen dass ich immer so still bin. Aber ich bin schon oft genug auf die zugegangen und wurde dann abgewiesen?! Die machen sichs echt einfach. Ich trau mich ja teilweise nicht mehr viel in deren Gegenwart zusagen weil die gleich hochgehen wie eine Rakete und klar ist es für die einfacher sich gegen eine einzige Person zu stellen. (Trotzdem steh ich aber zu meiner Meinung;) und wenn es denen nicht passt geh ich halt wo anders hin ist aber dann auch irgendwie auf Dauer blöd )

naja jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgekommen. Wie habt ihr eure Schüchterheit überwunden und seid selbstbewusster geworden/ oder welche Tipps habt ihr? :)

...zur Frage

Mein Gesicht ist hässlich ...?

Hallo an alle ! .. Nehmt diese Frage bitte ernst .ich meine das jetzt so wie ich es gleich schreibe : .. Ich bin 16 Jahre alt und ich hatte noch keinen Freund. Ich habe nie etwas mit Jungen zu tun. Die reden einfach nicht mit mir, auch wenn ich ein Gespräch anfangen will. Sie winken dann halt schnell ab. (Naja das mit dem Gespräch passiert eher selten, da ich schüchtern bin & das auch nur wegen meinen Aussehen .. ich bin deswegen total unsicher) Sie behandeln mich wie "Dreck", während andere Mädels aus meiner Klasse total beachtet werden, egal ob sie schüchtern sind oder nicht ..Neulich war ich in der Stadt und da kommen mir und einer Freundinn zwei Jungs entgegen und sagen so : Hässlichkeit , Hässlichkeit .Naja . meine Freundin ist sehr hübsch. . halt normal ich bin mir irgendwie sicher, dass sie mich gemeint haben .Wenn ich ein Foto von mir mache, könnte ich schon wieder verzweifeln .. Ich wünsche mir so gerne einen Freund .. aber niemand interessiert sich für mich . Es ist ja nicht so, dass ich übermäßig dick wäre, im Gegenteil .. ich bin ja dünn .. Aber mein Gesicht .. ich glaub ich bin das hässlichste Mädchen auf der Welt & ich werde immer alleine bleiben . nie geliebt werden .. Das macht mich sehr traurig . In der Schule tue ich immer so "Schein Fröhlich", während ich abends alleine immer weine ..=( ich bin so UNGLÜCKLICH

...zur Frage

Ein Freund will was von mir aber hat eine Freundin was soll ich machen?

Also ich bin in einem Jungen verliebt und der Junge aus meiner Klasse weiß es aber hat schon eine feste Freundin und diese Freundin kenne ich schon sehr lange 9-10 jahre. Und bevor Ferien waren also so in April hat es angefangen das wir uns nackt gegenseitig zeigten obwohl er eine Freundin hat das ging bis zur letzten Schulwoche aber in der letzten Woche sind wir uns sehr nahe gekommen und ich hab ihm im Nebenraum einen geblasen hat keiner mit bekommen aber ich hab ein schlechtes Gewissen. Jetzt meine Frage was soll ich machen und was will er von mir ist das freundschaft + oder liebt er mich ich weiß es nicht.

...zur Frage

Erste Schulwoche nach den Sommerferien krank, was nun?

Hey Leute ich hab ab dem 24.08 wieder Schule , also nächste Woche ... Ich mach mein abi und lerne halt auch meine neue Klasse kennen ... Das Problem ist dass ich grad beim Arzt war weil ich starke Halsschmerzen habe und so ein stechen in den ohren .. Sie hat meinen Hals kontrolliert und meine Ohren , und gesagt dass ich so komische eiterpickel am rachen habe und mein linkes Ohr entzündet ist. Hab jetzt so entzündungshemmende Tropen und Antibiotika gekriegt .. Sie hat auch gesagt dass es wahrscheinlich ne Woche oder so dauern wird , weswegen ich die erste Schulwoche verpassen werde .. Ich wollte jetzt fragen ob das schlimm ist ? Hinterlässt Es einen schlechten Eindruck ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?