Schulabschluss in England?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier gibt es ein spezielle Hotline der EU wo Du kostenlos anrufen kannst 00 800 67 89 10 11 . Grundsätzlich sind in der EU alle Schul- und Berufsabschlüsse gegenseitig anerkannt , aber dennoch gibt es aufgrund der versch. Bildungsysteme doch einige Unterschiede in der Entsprechung.

Grundsätzlich sind in der EU alle Schulabschlüsse gsetzlich gleichgestellt.Nur dass in den meisten Staaten das Schulsystem gänzlich anders (und meist besser!) ist als in Deutschland. Zu GB kann ich dir keine Auskunft geben,ich kenn mich nur in NL ,DK u A sehr gut aus.Und vor allem in Norwegen,aber das ist nicht EU;-)

Penel0 14.07.2011, 20:00

In Deutschland ist es von Bundesland zu Bundesland anders. Bayern und Baden Würtemberg z.B. werden hoch anerkannt. Auch wurde viel seit den Pisa Studien getan ;)

0
lajobay 14.07.2011, 22:06
@Penel0

vergiss es! Das deutsche Schulsystem (mit seiner lächerlichen Kleinstaaterei) ist im Ganzen betrachtet vor allem marode.Dass Bayern und BW bessere Schulen/Lehrpläne haben etc., ist da ein schwacher Trost. Im ganzen liegt D auf einem traurigen Platz im Ranking. Bildung darf nicht Sache der Bundesländer sein,das gehört zentralisiert. Alle Länder mit Pisa-Spitzenplätzen haben zentralistisches Schulsystem.Gleiche Chancen und Grundlagen für alle! Meine Freunde in Norwegen schütteln immer nur den Kopf,wenn sie hören was hier so los ist.Und ich kenn viele Deutsche die nach Norwegen umgesiedelt sind:die erleben den grossen positiven Unterschied täglich.Bei ihren Kindern;-)

0

das schulsystehm in engalnd ist sehr unterschiedlich zum deutschen systhem -auch die lehrinhalte und ihre bedeutung.

deshlab ist da keine pauschale beurteilung moeglich.

hier ein england sit man bis zum 16. lebensjahr schulpflichtig. die colleges haben unterschiedliche schwerpunkte.

wenn du nach dem hauptschulabschluss hierher kommst und weiter die schule besuchen willst, wirst du einen test machen (vorallem auch deine englischkenntnisse werden geprueft) und dann wird im einzelfall daueber entschieden, welche klassenstufe du besuchen solltest. im normalfall ist der schulbesuch hier kostenpflichtig.

Was möchtest Du wissen?