Schulabschluss Gymnasium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Schulabschluss

Am Gymnasium werden je nach Bundesland nach der 10. Schulklasse entweder Prüfungen zum Erwerb des mittleren Schulabschlusses durchgeführt, oder es reicht das Versetzungszeugnis in die Jahrgangsstufe 11 als Nachweis der mittleren Reife.

Wenn Du die 10.Klasse erfolgreich abgeschlossen hast, hast Du den Realschulabschluss


Auf einem Berufskolleg kannst du die Fachhochschulreife machen.

Informiere dich erstmal, aber ich glaube du hättest dich in der Schule auch ein bisschen Hilfe holen sollen., denn ich glaube am ende des schuljahres bringt es nicht mehr viel. Aber nach der 9.Klasse auf dem Gymnasium hat man glaube ich den Realschulabschluss (bin mir aber überhaupt nicht sicher)

Was möchtest Du wissen?