Schulabschluss für Fachkraft für Veranstaltungstechnik?

1 Antwort

Ein Fachabi ist bestimmt von Vorteil, aber ein erweiterter Realschulabschluss müsste auch reichen.

Fachkraft für Veranstaltungstechnik Richtiger Beruf?

Was sind die Vorteile und die Nachteile bei Fachkraft für Veranstaltungstechnik ?

Würdet ihr diesen Beruf wählen ?

Wenn ihr könntet ;)

...zur Frage

BGV A3 als Veranstaltungstechniker?

Servus,

bin ich als gelernte Fachkraft für Veranstaltungstechnik und die damit anerkannte Elektrofachkraft + Weiterbildung für die Prüfung befähigt die BGV A3 Prüfung durchzuführen und haftbar?

...zur Frage

Welche Jobs bleiben übrig ohne Schulabschluss?

Ohne Schulabschluss ist es wohl sehr schwer einen Job zu finden von dem man einigermassen komfortabel leben kann richtig? Aber was wenn man einfach keinen Schulabschluss schafft auch nach mehrmaligen Versuchen? Ohne Schulabschluss auch keine wirkliche Zukunft nehme ich an richtig? Wie sieht so eine Zukunft ohne jeglichen Abschluss aus?

...zur Frage

Welcher Schulabschluss ist für eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik optimal?

Ich selber hab leider nur einen Guten Hauptschulabschluss, reicht das aus?

...zur Frage

Höherer Schulabschluss nach 1-jähriger Ausbildung?

Hallo! :) Ich habe vor über 5 Jahren meine Fachoberschulreife abgeschlossen, jedoch ohne Qualifikation. Vor knapp 1 Jahr habe ich die Ausbildung zur AltenpflegeHELFERIN beendet, welche nur 1 Jahr geht. Wird mir diese Ausbildung in irgendeiner Art und Weise an meinen Schulabschluss angerechnet? Dass mein Bildungsstand jetzt quasi vielleicht einen Realschulabschluss MIT Qualifikation darstellt, einfach aufgrund der Ausbildung? (Ich habe diese Ausbildung mit einem Schnitt von 1,2 bestanden) Ich meine gehört zu haben, das sich sowas ähnliches abspielt, wenn man eine 3-jährige Ausbildung absolviert. Dass man dann z.B. Realschulabschluss + 3-jährige Ausbildung einen Bildungsstand wie Fachabitur darstellt usw. Ich würde nämlich gern mein Abitur nachholen, und nach Möglichkeit natürlich liebendgern ein zusätzliches Jahr Quali nachholen umgehen..:D Wisst ihr da irgendwas drüber?

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Fachkraft für Veranstaltungstechnik und Privatleben?

Hallo!

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik.

Leider habe ich bisschen Angst was das Privatleben angeht, da man in diesem Beruf ja öfters bis spät Abends und am Wochenende arbeiten muss und man keine Festen Arbeitszeiten hat.

Ich führe seit fast 4 Monaten eine Fernbeziehung und hab da meine Bedenken wie das mit der Ausbildung klappen soll, da ich meinen Freund auch an Wochenenden sehen möchte und nicht nur wenn man mal Urlaub hat.

Wie wirkt sich das aus? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?