Schulabschluss für Fachkraft für Veranstaltungstechnik?

1 Antwort

Ein Fachabi ist bestimmt von Vorteil, aber ein erweiterter Realschulabschluss müsste auch reichen.

Ich habe keinen Schulabschluss, was tun?

Also ich habe die Schule eigentlich abgebrochen vor einem Jahr wegen schweren Depressionen, nun meine Frage, kann man trotz nicht abgeschlossenen Schulabschluss eine Ausbildungsstelle finden? Oder ist dies praktisch unmöglich? Was soll man machen wenn man keinen Schulabschluss hat?

...zur Frage

Welcher Schulabschluss ist für eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik optimal?

Ich selber hab leider nur einen Guten Hauptschulabschluss, reicht das aus?

...zur Frage

Höherer Schulabschluss nach 1-jähriger Ausbildung?

Hallo! :) Ich habe vor über 5 Jahren meine Fachoberschulreife abgeschlossen, jedoch ohne Qualifikation. Vor knapp 1 Jahr habe ich die Ausbildung zur AltenpflegeHELFERIN beendet, welche nur 1 Jahr geht. Wird mir diese Ausbildung in irgendeiner Art und Weise an meinen Schulabschluss angerechnet? Dass mein Bildungsstand jetzt quasi vielleicht einen Realschulabschluss MIT Qualifikation darstellt, einfach aufgrund der Ausbildung? (Ich habe diese Ausbildung mit einem Schnitt von 1,2 bestanden) Ich meine gehört zu haben, das sich sowas ähnliches abspielt, wenn man eine 3-jährige Ausbildung absolviert. Dass man dann z.B. Realschulabschluss + 3-jährige Ausbildung einen Bildungsstand wie Fachabitur darstellt usw. Ich würde nämlich gern mein Abitur nachholen, und nach Möglichkeit natürlich liebendgern ein zusätzliches Jahr Quali nachholen umgehen..:D Wisst ihr da irgendwas drüber?

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Fachabitur und Kinderkrankenpflegerin (Ausbildung)?

Heyyy Leute
Ich bin in kürze 15 und gehe in die 9.Klasse der Realschule. Nachdem ich mein Realschulabschluss erfolgreich beendet habe möchte ich gerne mein Fachabitur im Bereich Gesundheitswesen absolvieren. Ich habe den Berufswunsch Gesundheit und Kinderkrankenpflegerin, dafür braucht man einen Realschulabschluss und eine 3-Jährige Ausbildung. Mir wurde gesagt das meine Ausbildung verkürzt sein würde da ich dann auch mein Fachabitur habe.
1.Wie würde es dann sein ?
Also wie würde meine Ausbildung dauern und wie würde das ganze ablaufen ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Fachkraft für Veranstaltungstechnik und Privatleben?

Hallo!

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik.

Leider habe ich bisschen Angst was das Privatleben angeht, da man in diesem Beruf ja öfters bis spät Abends und am Wochenende arbeiten muss und man keine Festen Arbeitszeiten hat.

Ich führe seit fast 4 Monaten eine Fernbeziehung und hab da meine Bedenken wie das mit der Ausbildung klappen soll, da ich meinen Freund auch an Wochenenden sehen möchte und nicht nur wenn man mal Urlaub hat.

Wie wirkt sich das aus? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

mit welchen schulabschluss kann man bürokaufmann werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?