Schulabschluss Fachinformatiker

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus meinem Freundeskreis gibt es welcher mit mittlerer Reife. Aber eine gute ist da vorrausgesetzt. Ansonsten reicht die Fachochschulreife, die bei uns in BW mithilfe des Berufskollegs erworben werden kann.

Gut, den Realschulabschluss werde ich nämlich locker schaffen und warscheinlich weiter zur Schule gehen.

0
@MADDIN1993

Dann sollte dem Wunsch nichts entgegen stehen. Nur schieß nicht gleich auf den Beruf los. Ich habe mich zu Beginn auch sehr dafür interessiert. Bis ich das erste mal den IT-Unterricht sah. Es ist eben Geschmackssache. Manchen mögen es manche nicht.

0
@Gizeh22

Geschmackssache, stimmt. Für mich kommt aber nur das in Frage. In der Schule mache ich auch Informatikkurs und es macht mir Spaß.;)

0

Mit Sicherheit und Hauptschulabschluss würde unzureichend sein.

Was möchtest Du wissen?