Schulabmeldung, wie läuft das ab? (Schule, abmeldung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du gleich sehen.

Ihr geht in das Sekretariat - Dein Vater unterschreibt das Abmeldeformular - Ihr bekommt eine Bestätigung - Fertig.

1 Kennzeichen fehlt?

Ich will das alte Auto vom Vater abmelden. Vater ist im Altersheim und ist nicht gesund. Das Altersheim ist weit weg von meinem Wohnsitz. Vom Auto habe ich Brief, Schein, Kaufvertrag, aber nur ein Kennzeichen. Das hintere Kennzeichen fehlt. Ist nicht auffindbar. Die Zulassungsstelle verweigert die Abmeldung ohne beide Kennzeichen. Und die eidesstattliche Verlustanzeige kann nur vom eingetragenen Halter gemacht werden. Die Frau von der Zulassungsstelle sagte: Ich soll vom Notar bestätigen lassen, dass der Halter schwer krank ist.
Ich bin aufgestanden und habe die Zulassungsstelle fluchtartig verlassen. Also was kann ich tun um das Auto nur mit einem Kennzeichen abzumelden ?

...zur Frage

Was sage ich der Schule bei dr Abmeldung?

Ich bin über 18 und besuche ein Weiterbildungs Kollege. Ich wechsel wegen privaten Gründen auf ein anderes. Doch was sage ich dem Sekreteriat gleich am Telefon bei der Abmeldung??

...zur Frage

Schulabmeldung wie formulieren?

Wie die Überschrift schon beschreibt, will ich mich von der Schule abmelden. Ich werde im August 21 Jahre alt und habe im vergangenen und aktuellen Schuljahr den Hauptschulabschluss wegen Fehlzeit nicht geschafft bzw. werde ich ihn auch dieses Jahr nicht schaffen, da ich (wegen Krankheit) mehr als 70% Fehlzeit habe. Ich bin derzeit im Berufsvorbereitungsjahr und auch im vergangen Jahr war ich dort, aber leide habe ich da wegen der Fehlzeit keinen Abschluss bekommen. Nun habe ich an der Flexschule (fernschule) Rheinland-Pfalz einen Platz bekommen und könnte direkt, ab erhalt der Papiere mit dem neuen Schuljahr anfangen. Was soll ich in dem Schreiben für die Abmeldung an der aktuellen Schule (Berufsbildende Schule) genau rein schreiben?

Unter anderem ist die Abmeldung auch wegen der Verleugnungen der Lehrer, die mich öffentlich in der Schule als Lügner und auch als Brandstifter (nur vor der Klasse) stellten ein Grund. Es waren im Dezember 16 ein Brand in der Wohngruppe (Laptop Akku hat Zimmer komplett erstört) und im Janaur diesen Jahres in meiner Wohnung der sicherungskasten bzw. unterverteilung als ich in der Schule war.

...zur Frage

Newsletter Abmeldung nicht möglich - Was tun?

Guten Tag,

ich habe vor längerer Zeit eine Newsletter abonniert und wollte diese jetzt abbestellen. Leider ist in der Newsletter kein Link zum abmelden gegeben und auch jegliche Mails an die Zuständigen, das Abonnement zu kündigen liefen ins Leere. Keine Antwort, keine Abmeldung der Newsletter. Ich werde jetzt noch eine schriftliche Bitte mit Abmeldung versenden, aber was kann ich tun wenn diese auch ins Leere läuft ?

Ich danke schon mal für Ihre Hilfe.

...zur Frage

Nach Abmeldung wieder am selben Tag zur Schule?

Hallo ich habe mich heute morgen in der Schule abgemeldet, weil es mir nicht gut ging. Jetzt geht es mir schon besser. Darf ich heute noch am selben Tag wieder zur Schule gehen, trotz Abmeldung? Ich schreibe heute Nachmittag eine wichtige Klassenarbeit und habe keine Lust die nachzuschreiben. Darf ich dann wieder zur Schule fahren? Oder ist das rechtmäßig/ gesetzlich Verboten?

...zur Frage

Berufskolleg abmelden wie melde ich mich ab?

Morgen bekomme ich mein Zeugnis gleichzeitig möchte ich mich von der Schule abmelden ich ging heute zum Sekretariat bekam ein Abmeldeformular die Mitarbeiterin hat gesagt soll zum meinen KLasserlehrer gehen damit er mir ein Abgnagzeugnis und auf dem Formular was ausfüllt o.O

Meine frage wie läuft eine Abmeldung von der Schule ab ich dachte man geht zum Sekretariat unterschreibt was und man ist diekt aus der Schule raus :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?