Schulabmeldung 12 stufe NRW

2 Antworten

Deine Schulpflicht ist erfüllt, kannst also gehen. Besprich das bitte mit dem Direktor deiner Schule, wann der nächstmögliche Zeitpunkt wäre um die Schule zu verlassen. Das Halbjahreszeugnis würde ich an deiner Stelle aber noch mitnehmen, damit die letzten Monate nicht vergebens waren und für einen späteren Ausbildungsberuf ( Bewerbung ) sieht es nicht ganz so nach Abbrecher aus. Streng dich noch bis zum Zeugnis an.

ich denke schon, aber ich würde mich erst abmelden wenn ich den ausbildungsplatz fest in der hand hab das ist sicherer! Und sonst frag doch einfach mal im sekri

Praktikum als Minderjährige an Feiertagen?

Hey :)

Ich bewerbe mich im Moment für einige Praktika in Krankenhäusern und in meinem bevorzugten Zeitraum sind auch Feiertage. Ist es möglich auch an diesen Feiertagen als Minderjährige zu arbeiten?

Danke schon mal!

...zur Frage

Das Berufskolleg verlassen obwohl ich 17 bin, aber zum Sommer eine Ausbildung habe?

Hallo liebe Community. Ich habe eine Frage.

Und zwar stellt sich mir die Frage, ob ich mich vom jetzigen Berufskolleg abmelden kann obwohl ich erst 17 Jahre alt bin, und daher die Berufsschulpflicht noch gelten sollte. Ich habe aber zum Sommer hin einen Ausbildungsplatz (Start 1.8). Ist er möglich das ich mich in dieser Zeit von der Schule abmelde, oder würde es gegen Gesetze verstoßen ?

Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Bekomme keinen Ausbildungsplatz mit Abitur?

Habe ein schlechtes Abitur (3,4), habe nach meiner Matura BWL studiert und abgebrochen, weil mir nicht die Fachhochshcule gefiel und der Studiengang langweilig ist. Bewerbe mich seit geraumer Zeit für Ausbildungberufe, werde aber nicht einmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Woran liegt es ? Soll ich einen Zweitstudiengang wähen, da ich keinen Ausbildungsplatz bekomme ?

...zur Frage

Wie kriegt man Geld für den Abiball?

Hallo :-)

Ich bin ein Mädchen das (noch) die 11 klasse eines Gymnasiums besucht(nicht mehr so viel Zeit bis zur 12 Bzw bis die 12 zuende ist ). Da nächstes Jahr der abiball ansteht, wollte ich euch um Rat bitten. Meine Stufe kommt mit der gesamten Planung irgendwie nicht so ganz ins rollen und ich habe deswegen Angst dass der abiball blöd wird. Also meine Stufe hat damals probiert so eine Vofi(Vorfinanzierung Party) zu organisieren aber das hat nicht geklappt. MEINE FRAGE ALSO: kennt ihr gute Alternativen wie Man Geld ( man braucht ja relativ viel ingesamt ) für einen abiball eintreiben könnte ? Bin für jede Antwort dankbar !

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Kann man von einer Klassenfahrt ausgeschlossen werden?

Hallo.

Ich habe am Anfang der Klasse 12 an einer Kursfahrt teilgenommen. Nun werde ich ab der Stufe 11/2 wiederholen und da steht natürlich wieder eine Fahrt an.

Kann ich von dieser Fahrt ausgeschlossen werden und in der Zeit gezwungen werden am Unterricht teilzunehmen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?