Schulabbruch wegen Krankheit

3 Antworten

Haben deine Eltern und du die Probleme schonmal ausführlich mit dem Lehrerkollegium und dem Direktorat deiner Schule besprochen? Ich würde versuchen, gemeinsam mit der Schule eine Lösung zu finden, um den Schulabbruch zu vermeiden. Der wird dir in den kommenden Jahren vmtl. viele Probleme machen. Wenn du ihn vermeiden kannst, versuch das.

Die Lösung dafür ist das ich verkürtzt in den Unterricht gehe was aber leider nicht klappt.Das hatten wir mit der Schule geklärt.

Hallo! Ich weiß das es vielleicht keinen Sinn mehr macht hier einen Kommentar zu schreiben, aber da ich im Moment mit der gleichen Situation konfrontiert bin, würde ich gerne wissen wie du dich entschieden hast und ob du deine Entscheidung bereust...

Ich persönlich werde die Schule zwar abbrechen (aber ich hab schon den Hauptschulabschluss) und den Realschulabschluss ned machen oder erst in ein paar Jahren.

Beste Grüße

Hallo, ich habe die Schule doch zu Ende gemacht aber wegen der vielen Fehltage u. wenigen Zensuren keinen Abschluss =( ...

Viel Glück

Ohne Schulabschluss...ganz schlechte Karten

kann man in z.B. abendschule nachmachen