Schulabbruch mit 17 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf keinem fall machen wen du nicht weigstesn schon einen Schulabschluß hast den den MUST du haben um eine Ausbildung machen zu können.Damit würdest du deine zukunft jetzt schon sonst versauen und nur minijobs dein lebenslang machen können.Auch als Hielfsarbeiter mus man heute aus dem entsprechenden beruf kommen in fast allen fällen.Ansonsten brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern.


Er hat doch schon die mittlere Reife in der Tasche... trotzdem sind die Informationen etwas dürftig.

0

geht in bestimmten bundesländern und bestimmten voraussetzungen ... musst dann da vor ort klären

Mach das nicht

Mach es besser nicht, ich weiss wie hart es ist (ich bin auch 17 j.) aber einen abschluss ist heute wirklich sehr wichtig, um weiter zu kommen.

du möchtest ja bestimmt nicht später mal auf der strasse landen, sondern einen richtigen job ausüben, oder? :/

halte es durch, ich glaube an dich. :)

Was ist damit? Ist doch jetzt bitte keine ernst gemeinte Frage, nicht?

Was möchtest Du wissen?