Schulabbruch jetzt im Februar - Kind wird im Juli 18 - ab 1.8.15 Beginn berufliche Schule

1 Antwort

Sie wird ja erst am 07.07.2015 volljährig,also muss auch erst ab da eine Anspruchsvoraussetzung erfüllt werden und wenn sie das Nachweisen kann,durch Schulbescheinigung oder Ausbildungsvertrag,dann greift diese 4 monatige Übergangsfrist,du bekommst dann ohne Unterbrechung weiterhin Kindergeld für sie gezahlt !

Unterhaltsanaspruch nach Schulabbruch?

Hallo, die Tochter meines Freundes (18 Jahre) hat grade ihre Schule abgebrochen und einen Halbzeitjob angenommen. Muss mein Freund jetzt weiterhin Unterhalt zahlen? Und wie sieht es aus, wenn sie wieder zur Schule gehen würde oder eine Ausbildung beginnen würde, muss er dann doch wieder zahlen?

...zur Frage

Kein Kindergeld nach Schulabbruch trotz Annahme an neuer Schule?

Halli Hallo. Ich bin Schülerin der 12. Klasse eines Wirzschaftsgymnasiums, da diese Fachrichtung aber absolut nichts für mich ist habe ich beschlossen an eine FOS für Sozialwesen zu wechseln. Vor zwei Wochen habe ich die Annahme erhalten und würde mich jetzt gern ab Anfang Mai bei meiner jetzigen Schule abmelden um bis September noch ein wenig jobben zu gehen um für meine eigene Wohnung noch etwas dazu zu verdienen. Habe nun aber gelesen , dass bei schulabbruch das Kindergeld gestrichen wird, ist das auch der Fall wenn ich die Annahme einer neuen Schule schon habe ? Hoffe auf hilfreiche Antworten. Lg

...zur Frage

Schulabbruch Anfang 10. Klasse mitten im Jahr?

Ich sehe mich im Moment nach einer Lehrstelle um und bin mir sicher, dass ich nicht weiter eine höher bildende Schule besuchen will. Allerdings hab ich noch das ganze Schuljahr vor mir aber hab überhaupt keinen Bock mehr die Schule zu besuchen, leider starten 90% der Lehren erst im September. Einfach bis September nichts zu machen ist für mich keine Option und hier herrscht Ausbildungspflicht (unter 18). Gibt es irgendwas das man da machen kann ohne das restliche Jahr sinnlos abzusitzen?

...zur Frage

Schulabbruch was nun?

Als erstes zu mir ich bin 17 Jahre alt und hab im Februar 2017 die Schule abgebrochen wegen Privaten Problemen. Nun arbeite ich als normaler Angestellter und hab keine Ausbildung. Welche Möglichkeiten hätte ich jetzt noch um eine Ausbildung abzuschließen (außer eine Lehre).

Könnte ich noch eine Abendschule mit Matura anschließen? 

Danke euch.

...zur Frage

Was muss ich regeln nach dem schulabbruch?

Hallo, ich gehe nun schon seid mehreren Wochen nicht mehr zu Schule. Ich bin noch nicht abgemeldet, aber hab das demnächst vor. Ich bin 18 Jahre alt und hab meine mittlere Reife und fachabitur am Gymnasium gemacht und will jetzt in der 12ten aufhören. Der Grund für meinen Abbruch sind psychische Probleme weswegen ich auch bald in Therapie gehe. Nun meine Frage, was muss ich nun alles regeln, bezüglich Kindergeld und arbeitslos melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?