Schul-Wechsel, wie soll ich mich Verhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist zwar gross aber nicht riesig fuer dein Alter. Mein Sohn ist auch in der 7ten und die Unterschiede gerade in dem Alter 12-13 sind echt gross, wahrscheinlich wirst du nicht extrem rausragen. Das gleiche gilt fuer die Zahnspangen - auch damit wirst du nicht der einzige sein.

Es ist aber klar dass dich alle als "den neue" erkennen werden und ich bin mir sicher, dass solange du weder aufdringlich noch abweisend bist, das kein Nachteil, sondern ein Vorteil ist.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wechsel auch die Schule und hatte auch 3 Tage Probeunterricht. Ich hatte genau die selben Probleme wie du. Ich hatte Angst dass ich keine Freunde finden werde und hab mir über alles Gedanken gemacht. Wie ich migh vorstelle, was ich anziehe, wie ich rede. Aber glaub mir denk einfach nicht drüber nach das muss alles per Zufall passieren. An meinem ersten Tag war ich sehr aufgeregt aber die waren alle soo nett zu mir dass ich mich direkt wohl gefühlt habe:) Klar es ist etwas komisch und anders weil man seine Freunde nicht mehr in der Klasse hat und Anfangs war ich auch sehr traurig und wollte nicht mehr dahin. Doch dann wurde mir klar dass es garkeinen Grund gibt traurig zu sein weil die mich ja alle ganz gut behandelt haben:D
Also mach dir keine Sorgen du wirst in der Pause nicht alleine sein du kannst ja fragen ob du in der Pause mit denen sein kannst das wird schon klappen:)
Und wegen deiner Zahnspange: Bestimmr haben viele da eine Zahnspange ich selber hatte auch eine
Falls du dich vorstellen musst kannst du sagen wie du heisst, wie alt du bist und von welcher schule du kommst aber ich musste mich nicht vorstellen sondern die Lehrerin hat das für mich gemacht:))
Sei nicht schüchtern, Viel glück bro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch bitte, stark zu sein. Ich finde, besser größer als sehr klein. Kleidund würde ich so ähnlich wählen wie die Uniform.  Zahnspangentragen Hunderttausende, sie soll dir doch helfen. Und wer dich daraufhin anmacht ist deine Freundschaft nicht wert. Viel Glück!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verhalte dich normal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?