Schul wechsel ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle die Schule zu schnell wie möglich wechseln. Sag deinen Eltern, dass du dich gar nicht mehr wohl fühlst und dass es dir lieber wäre wenn du die Schule wechseln könntest. Sie müssten das verstehen. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß auf deiner neuen Schule!

Nein - das denke ich nicht - du solltest die Probleme lösen, die du hast. Es muss doch einen Vertrauenslehrer an deiner Schule geben. Frage im Sekretariat danach und lasse dir gleich einen Termin geben. Er muss dir zuhören und er muss dir helfen. Wenn du sofort jemanden zum Reden brauchst, wende dich hier hin: Nummer gegen Kummer e.V. ist die Dachorganisation des größten telefonischen und kostenfreien Beratungsangebotes für Kinder, Jugendliche und Eltern. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Hallo kleine Als ich in deinem alter war, hatte ich selbst dieses Problem. Leider hatte ich den Fehler damals gemacht und gewartet bis es dich legt. Bloß nicht! Es macht einen nur noch mehr kaputt. Versuche mit deinem Vertrauenslehrer zu sprechen und dir mit ihm eine alternative Lösung zum Schulwechsel zu überlegen. Gib nicht direkt auf! Bleib stark und versuche etwas anderes zu finden. Denn ein Schulwechsel bringt dann auch wieder eine starke Umstellung mit sich. Wenn du jedoch mit diesem Vertrauenslehrer nichts wirklich nützliches herausfinden kannst, dann einfach zum Direktor. Am besten auch direkt mit Schülern, die das mit deiner Lehrerin mit kriegen. Natürlich am besten noch mal mit deinen Eltern reden und ihnen klar machen, dass es dir damit nicht gut geht. Und diese dann auch direkt mit zum Direktor. Wenn dann wirklich nichts zu machen ist, würde ich dann die Schule wechseln. Aber nun mal nicht sofort und nicht direkt überstürzten. Vielleicht hast du Glück und du bekommst einfach eine neue Lehrerin und dann hat sich alles gelegt. Viel Glück dir noch und lass dich von irgendwem nicht so leicht unter kriegen! Bleib stark. LG

wie "mobben" dich denn deine Lehrer? Lassen sie dich Arbeiten schreiben? Dann kann ich dich beruhigen - so geht es mir auch, aber mit ein wenig mehr lernen fühlt man sich gleich weniger gemobbt :)

Danke für deine Antwort aber meine Lehrerin versucht mich von der schule weg zu kriegen und sie hat auch schon Dokumente verschwinden lassen

0

Was möchtest Du wissen?