Schul-wechsel anderes Land( wie läuft das ab)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn deine Schule 9 Klassen hat, vermute ich dass du auf einer Hauptschule bist. Stimmt das?

Auf Hauptschulen ist ein Austauschjahr leider super schwer bis unmöglich zu regeln, da in den Hauptschuljahren einfach zu wenig Zeit ist und die Englischkenntnisse der Hauptschüler absolut nicht ausreichen.
Im übrigen kostet ein ATS nach Nordamerika 10.000€ - 15.000€ das musst du natürlich erstmal mit deinen Eltern abklären ob das finanziell für euch machbar ist.

Schulen kannst du keine besichtigen! Bei einem Austausch bekommst du eine Gastfamilie und eine nahe liegende Schule zugeteilt.
Dauerhaftes auswandern geht für dich leider noch nicht. Also du darfst dann maximal ein Jahr im Ausland bleiben, danach musst du zurück nach Deutschland und darfst im entsprechenden Land nicht weiter zur Schule gehen.

Also ich werde 1 Jahr in Kanada machen! Versuch das erstmal und guck danach erstmal weiter

TimeraMendes 06.01.2016, 21:07

und machst du auch austausch?

0
nameistname 07.01.2016, 06:46

Wie jetzt? Natürlich bin ich da 1 Jahr in der dortigen Schule!^^

0

Was möchtest Du wissen?